Welche Ressourcen braucht Microsoft OneNote bei großen Dokumenten?

Hi Zusammen,

ich bearbeite Täglich für 8h einen OneNote Notizblock mit ca. 200 sehr großen, handgeschriebenen Registern.

Wie muss ein PC ausgelegt sein, um das gut verdauen zu können? Mein 2014er Mac Mini mit nem i5, 8gb, 500gb HDD wirkt immer überforderter mit dieser Aufgabe. Mein Altes Thinkpad X220 dem entsprechend noch mehr. Jetzt wird der Mini verkauft und der Erlös soll in was besser passendes investiert werden.

Jetzt würde ich mir gerne einen Büro PC zusammenstellen, der einfach nur genau auf diese Arbeit ausgelegt wird. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße

Daniel

3 Kommentare

OneNote benötigt viel Ram .. X64 BS mit 16gb ram dazu ein neuerer i5

Hätte auch gesagt RAM. Ist zumindest auch bei anderen großen Office Dateien (z.B. Excel) immer das größte Problem. Mindestens 16 GB oder noch mehr.

Danke euch beiden. Werde mir dann mal einen RAM Boliden zusammenstellen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen