Welche ROM für Xiaomi Redmi Note 4

15
eingestellt am 11. Okt 2017
Welche Rom verwendet ihr eigentlich auf eurem Xiaomi Redmi Note 4

Es gibt ja die ganzen Miui basierten wie z.B.
- Globale stable
- Globale dev
- xiaomi.eu

- MultiRom

und noch z.B. LineageOS, Resurrection Remix usw. Wie ist hier die Kamera bzw. der Akkuverbrauch?
Zusätzliche Info
Diverses
15 Kommentare
ich wollte lineage probieren bin aber mit der global stable so zufrieden das ich es einfach so lasse!
einziger minuspunkt war nach einem update auf 8.5.x ein sau langsames gps - wurde allerdings nach ein paar tagen wieder gefixt
/Push
wie ist denn ressurection rom / lineage oder paranoid android so, falls es jmd getestet hat?
Ich habe Lineage und von der Performance her gibt es keine Einbußen. Bei der Kamera merke ich auch keinen Unterschied (mache aber selten Fotos). Seit ich LineageOS habe, kann ich nicht mehr ohne. In Verbindung mit novalauncher und xposed ist das Handy für mich einfach perfekt.
Verfasser
Wie kann ich das Gerät am einfachsten entsperren?
powerschwabe12. Okt 2017

Wie kann ich das Gerät am einfachsten entsperren?


Über Xiaomi....? Also iwie war was damit dass man nen Forenaccount haben sollte der auch schon online war und Punkte hatte oder so... Schon bisschen her.. Zwangsläufig musst du dir sowieso den Bootloader über Xiaomi freischalten lassen. Dauert mal länger mal kürzer.. Und evtl ein altes Unlock Tool verwenden - mit dem neuen hatte ich auch ein Problem glaub ich.

... Ich hatte schon so viele Smartphones ich verliere langsam den Überblick


Ich hab Resurrection drauf. Hat noch ein paar sinnvolle Erweiterungen und ist auch von den Einstellungen her sehr übersichtlich.
Bearbeitet von: "Elena92" 12. Okt 2017



Ist ganz einfach
Ersino12. Okt 2017

Ich habe Lineage und von der Performance her gibt es keine Einbußen. Bei …Ich habe Lineage und von der Performance her gibt es keine Einbußen. Bei der Kamera merke ich auch keinen Unterschied (mache aber selten Fotos). Seit ich LineageOS habe, kann ich nicht mehr ohne. In Verbindung mit novalauncher und xposed ist das Handy für mich einfach perfekt.



Solaire_of_Astora12. Okt 2017

Über Xiaomi....? Also iwie war was damit dass man nen Forenaccount haben …Über Xiaomi....? Also iwie war was damit dass man nen Forenaccount haben sollte der auch schon online war und Punkte hatte oder so... Schon bisschen her.. Zwangsläufig musst du dir sowieso den Bootloader über Xiaomi freischalten lassen. Dauert mal länger mal kürzer.. Und evtl ein altes Unlock Tool verwenden - mit dem neuen hatte ich auch ein Problem glaub ich. ... Ich hatte schon so viele Smartphones ich verliere langsam den Überblick Ich hab Resurrection drauf. Hat noch ein paar sinnvolle Erweiterungen und ist auch von den Einstellungen her sehr übersichtlich.


Wie siehts mit der Akkulaufzeit und den random reboots aus?
ottolol12. Okt 2017

Wie siehts mit der Akkulaufzeit und den random reboots aus?


.... 2 Tage Keine Ahnung ich komm Abends sehr sehr selten unter 50%, Ist aber Nutzungsabhängig - Zurzeit nutze ich es unterm Tag kaum..

Ich hab wenig bis keine random reboots.. Könnte dir jetzt nicht sagen wann der letzte war und in welchem Zusammenhang. Ist also echt stabil..

A Propos... muss mal die neue Version flashen^^
Bearbeitet von: "Elena92" 12. Okt 2017
Solaire_of_Astora12. Okt 2017

.... 2 Tage Keine Ahnung ich komm Abends sehr sehr selten unter 50%, ….... 2 Tage Keine Ahnung ich komm Abends sehr sehr selten unter 50%, Ist aber Nutzungsabhängig - Zurzeit nutze ich es unterm Tag kaum..Ich hab wenig bis keine random reboots.. Könnte dir jetzt nicht sagen wann der letzte war und in welchem Zusammenhang. Ist also echt stabil..A Propos... muss mal die neue Version flashen^^


mach mal und gib nochmal bescheid
ottolol12. Okt 2017

mach mal und gib nochmal bescheid


Hab ich ... :P Was willst wissen? Hab halt dirty eben drüber gefhlasht..

Merkt man halt nicht viel Unterschied ohne den Changelog zu lesen..
Bearbeitet von: "Elena92" 12. Okt 2017
ottolol12. Okt 2017

Wie siehts mit der Akkulaufzeit und den random reboots aus?


Akku hält locker zwei Tage bei mir, ist aber von der Nutzung abhängig. Random reboots hatte ich noch keine
Solaire_of_Astora12. Okt 2017

Hab ich ... :P Was willst wissen? Hab halt dirty eben drüber …Hab ich ... :P Was willst wissen? Hab halt dirty eben drüber gefhlasht..Merkt man halt nicht viel Unterschied ohne den Changelog zu lesen..


Nja nach nem Dirty Flash geht oftmals was nicht ..
ottolol12. Okt 2017

Nja nach nem Dirty Flash geht oftmals was nicht ..


Hatte ich bisher keine Probleme mit Resurrection. Man darf bloß nicht rom und gapps hitnereinander flashen.

also erst rom dann wipe dalvic und cache dann gapps -> wipe dalvic und cache

Läuft super die Rom.. Will echt nichts andres.
Solaire_of_Astora13. Okt 2017

Hatte ich bisher keine Probleme mit Resurrection. Man darf bloß nicht rom …Hatte ich bisher keine Probleme mit Resurrection. Man darf bloß nicht rom und gapps hitnereinander flashen.also erst rom dann wipe dalvic und cache dann gapps -> wipe dalvic und cacheLäuft super die Rom.. Will echt nichts andres.


danke dir, werd ich wohl am Wochenende machen ..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler