Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Welche Schadenfreiheitsklasse angeben bei Übernahme Schadenfreiheitsklasse eines Elternteils?

Avatar GelöschterUser2047067 9
eingestellt am 2. Mär 2022
Hi,

mein Vater möchte mir seine Schadenfreiheitsklasse seiner KfZ-Haftpflichtversicherung übertragen. Was gebe ich nun in einem Vergleichsrechner an welche Schadenfreiheitsklasse ich habe?

Da ich seit 10 Jahren einen Führerschein habe aber noch nie ein Auto gebraucht habe oder auf mich zugelassen habe müsste ich die Schadenfreiheitsklasse 1 haben?

Wenn es zu 100% feststeht, dass ich die Schadenfreiheitsklasse von meinem Vater bekomme (er hat Schadenfreiheitsklasse 25), kann ich dann Schadenfreiheitsklasse 10 angeben da ich seit 10 Jahren einen Führerschein habe und unfallfrei bin?

Danke schonmal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
9 Kommentare
Dein Kommentar