Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Welche SD für GoPro 7?

13
eingestellt am 15. Mai
Moin, für meinen bevorstehenden Urlaub möchte ich mir eine Micro SD mit ausreichend Speicherplatz für meine GoPro 7 kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?
Wäre eine Class 10 in Ordnung bzw. gibt es noch etwas worauf ich achten muss beim Kauf?
Danke schon mal
Zusätzliche Info
Sonstiges
13 Kommentare
die hier würde z.B. sehr gut passen mydealz.de/dea…030
sir-apfelot.de/wel…mp/


Das Netz ist doch voll mit Empfehlungen

Icecreamman15.05.2019 09:12

die hier würde z.B. sehr gut passen …die hier würde z.B. sehr gut passen https://www.mydealz.de/deals/sandisk-extreme-microsdxc-128-gb-uhs-i-speicherkarte-sandisk-extreme-32gb-microsdhc-fur-29-1379030



Jap, perfekt
Bearbeitet von: "okolyta" 15. Mai
Icecreamman15.05.2019 09:12

die hier würde z.B. sehr gut passen …die hier würde z.B. sehr gut passen https://www.mydealz.de/deals/sandisk-extreme-microsdxc-128-gb-uhs-i-speicherkarte-sandisk-extreme-32gb-microsdhc-fur-29-1379030


Meinste 128 GB reichen für 14 Tage? Wollte kein Laptop mitnehmen um zwischendurch mal zu leeren, hab nur 25kg Freigepäck.
de.gopro.com/hel…ons


Google scheint mal wieder zu hängen ...


JS
DieEine15.05.2019 09:15

Meinste 128 GB reichen für 14 Tage? Wollte kein Laptop …Meinste 128 GB reichen für 14 Tage? Wollte kein Laptop mitnehmen um zwischendurch mal zu leeren, hab nur 25kg Freigepäck.



Das sollte eigentlich reichen, nutze selbst für ähnliche Zeiträume 2x 64GB allerdings mit einer Hero 5 Black
DieEine15.05.2019 09:15

Meinste 128 GB reichen für 14 Tage? Wollte kein Laptop …Meinste 128 GB reichen für 14 Tage? Wollte kein Laptop mitnehmen um zwischendurch mal zu leeren, hab nur 25kg Freigepäck.


Das wirst doch nur du wissen können wieviel du aufnimms

Entsprechend dem Modus kannst du dir den Verbrauch doch ausrechnen. Auch davon ist das Internet voll.

Ansonsten kaufst halt zwei. Wenn eine Karte kaputt geht, hat man immer noch Ersatz plus die 32GB
Alternativ zu der sandisk kannst auch diese hier nehmen: mymemory.de/int…tml nutz diese seit Anfang Dezember in meiner YI 4K+ und noch keine Probleme gehabt
okolyta15.05.2019 09:21

Das wirst doch nur du wissen können wieviel du aufnimmsEntsprechend dem …Das wirst doch nur du wissen können wieviel du aufnimmsEntsprechend dem Modus kannst du dir den Verbrauch doch ausrechnen. Auch davon ist das Internet voll. Ansonsten kaufst halt zwei. Wenn eine Karte kaputt geht, hat man immer noch Ersatz plus die 32GB


Nein, weiß ich nicht. Ich fliege das erste mal auf die Malediven um dort zu tauchen, dementsprechend rechne ich mit viel Bild/Videomaterial. Ich werde aber zwei mal die 128 GB mit 32 GB geschenkt nehmen, dann kann ich eine der 32GB in mein Samsung stopfen.
DieEine15.05.2019 09:25

Nein, weiß ich nicht. Ich fliege das erste mal auf die Malediven um dort …Nein, weiß ich nicht. Ich fliege das erste mal auf die Malediven um dort zu tauchen, dementsprechend rechne ich mit viel Bild/Videomaterial. Ich werde aber zwei mal die 128 GB mit 32 GB geschenkt nehmen, dann kann ich eine der 32GB in mein Samsung stopfen.


Über die App kannst du ggf. aussortieren oder auf das Handy/Tablet übertragen. Läuft dann über Bluetooth und WLAN. Ist aber sehr langsam. Ggf. ist ein Kartenadapter für das Handy/Tablet geschickter, hab ich aber noch nicht getestet...
DieEine15.05.2019 09:25

Nein, weiß ich nicht. Ich fliege das erste mal auf die Malediven um dort …Nein, weiß ich nicht. Ich fliege das erste mal auf die Malediven um dort zu tauchen, dementsprechend rechne ich mit viel Bild/Videomaterial. Ich werde aber zwei mal die 128 GB mit 32 GB geschenkt nehmen, dann kann ich eine der 32GB in mein Samsung stopfen.


Wie soll es dann jemand anders wissen?

Mir reicht eine 16GB Karte aus, mache ein paar kurze Videos und dann beschäftige ich mich wieder mit dem Urlaub.

Andere haben das Ding 24/7 an um die nächsten 24Monate ihre Instagram, YouTube und Facebook Profile zu füllen und sehen den Urlaub nur durch den Sucher ihrer Kamera.

Ein Kartenleser ist nicht schlecht. Mit USB-C wurde gestern einer von UGreen vorgestellt.

Persönlich empfinde ich aber Actioncam Videos auch als die moderne Diashow.
Habe das mit dem Motorrad und Urlaub durch..... ohhhh eine Kurve, ohhhh noch eine Kurve, ohhhh einer von vorne ..... ohhhh eine Ortseinfahrt....... ohhhh eine Kurve......


Ohhhh ein schöner Fisch, ohhhh noch einer und noch einer


Mag mehr die schönen Bilder und die Erinnerung daran.


Wir gesagt du kannst dir selber ausrechnen, in welchem Modus du die Kamera nutzt und wieviel auf eine Speicherkarte passt.

Ich nehme es dir etwas ab....

Z.B Bei 1080p 30FPS etwa 7min pro GB und 7min sind schon echt lang
P.S. sogar GoPro selbst beantwortet diese Frage als erstes Ergebnis

de.gopro.com/hel…ons

Bedenke auch, das die Akkulaufzeit das ganze immer wieder relativiert, Powerbank und Kabel also nicht vergessen.


Schönen Urlaub
Ist doch standart, im Urlaub zig Stunden Videomaterial aufnehmen, danach zu faul zum schneiden und das Material wird nie wieder angeschaut
okolyta15.05.2019 10:16

P.S. sogar GoPro selbst beantwortet diese Frage als erstes Ergebnis …P.S. sogar GoPro selbst beantwortet diese Frage als erstes Ergebnis https://de.gopro.com/help/articles/block/microSD-Card-ConsiderationsBedenke auch, das die Akkulaufzeit das ganze immer wieder relativiert, Powerbank und Kabel also nicht vergessen. Schönen Urlaub


Hab mir die Smatree Akkus bestellt, 3 Stück mit so nem 3er Ladeteil, denke das sollte passen.

Danke, mal schauen wie es wird
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen