Welche Ski + Bindungen + Schuhe für jährlichen Skiurlaub?

Hallo Leute,

da ja derzeit allgemein schon in vielen Shops der Ausverkauf statt findet, mache ich mich nun auf die Suche nach einer eigenen Skiausrüstung.

Vernünftige Kleidung habe ich schon, jetzt gehts an die teuren Sachen. Bin die letzten 3 Jahre jedes Jahr eine Woche in den Skiurlaub gefahren und werde dies auch dieses Jahr wieder holen, dafür sollen die Klamotten sein.

Ich bin 183cm groß und wiege 95kg. Fahre inzwischen mittel bis gut, meist rote und blaue Pisten, schwarze nur in Ausnahmefällen.

Möchte mir nun Ski+Bindung und passende Schuhe kaufen. Die Klamotten sollen lange halten und müssen nicht das top aktuellste Model sein. Möchte sie halt einfach hoffentlich die nächsten 5-10 Jahre einmal im Jahr für eine Woche nutzen, ohne den ganzen Ausleih-Stress zu haben.

Die Schuhe sollten größe 46 oder 47 sein.


Ich wäre für alle Tips sehr dankbar!

Gruß,
rapaLLa

1 Kommentar

Ich hab das dieses Jahr auch schon durch. Kauf dir die Schuhe auf garkeinen Fall im Netz, sondern im Laden. Falls es möglich sein sollte, probier sie einen Tag lang aus, oder stell dich wenigstens abends 1-2h mit den Boots hin und mach ein paar skibewegungen. Im Laden haben mir die Boots immer super gepasst, aber auf der Piste hatte ich dann richtig arge Probleme.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PlayStation 4 Bundle Angebot33
    2. Smartphone bis 250.00€44
    3. Microsoft Windows Insider 20% Code11
    4. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat22

    Weitere Diskussionen