Welche smarte Lichtlösung bei Otto?

3
eingestellt am 27. Nov 2019
Ich brauche Expertenhilfe.
Durch Sparguthaben und Gutschein gibt es gute Preise bei Otto. Ich möchte meine Deckenlampe mit 2x E14 per Sprache (Alexa über Dot 3.Gen) an und ausschalten. Es sollte um die 30€ kosten. Ich möchte deifitiv!! keine weiteren smarten Geräte zulegen, also brauche ich keine Lösung mit Bridge. Habe an otto.de/p/h…20/ sowas gedacht, aber jeder Lichtschalter bei mir im Wohnzimmer, mit dem ich besagte Lampe anschalte, ist im Verbund mit einer Steckdose und deswegen passt das einfach nicht in die Fassung. (habe sowas in der Art: conrad.de/de/…g!! )

Ich habe im Wohnzimmer 1x eine Steckdose für die Lampe direkt mit Steckdose drunter und 1x einen Lichtschalter für beide Deckenlampen mit Steckdose darunter.
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
Philips HUE, alles ohne Bridge und im WLan ist auf lange Sicht Schrott, zum mal kurz ausprobieren OK bevor man sich komplett eindeckt. Die Teile die du verlinkt hast sind Müll, du wirst es bereuen, aber wenn du meinst schlauer zu sein, go for it.
Hol dir HUE E14 White Ambiance Doppelpack und auf Kleinanzeigen eine neue Bridge.
Bearbeitet von: "Kraule_Mirnsack" 27. Nov 2019
Kraule_Mirnsack27.11.2019 11:50

Philips HUE, alles ohne Bridge und im WLan ist auf lange Sicht Schrott, …Philips HUE, alles ohne Bridge und im WLan ist auf lange Sicht Schrott, zum mal kurz ausprobieren OK bevor man sich komplett eindeckt. Die Teile die du verlinkt hast sind Müll, du wirst es bereuen, aber wenn du meinst schlauer zu sein, go for it.Hol dir HUE E14 White Ambiance Doppelpack und auf Kleinanzeigen eine neue Bridge.


Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe selbst zwar überwiegend Hue, aber für die Deckenlampe bei mir durfte es dann schon mehr als 806lm sein, weswegen ich dort eine normale LED Lampe mit 1600lm drinnen habe. Hatte mir dann um es "smart" zu machen, so ein Ding aus China bestellt und es tut, was es soll. Hue ergibt nur Sinn, wenn du die Dimmfunktionen und die Farbtemperaturen auch nutzen möchtest, außerdem bist du halt an Hue gebunden, so nur an irgendeinen chinesisches Webdienst
Hilft mir wenig weiter. Bei Otto würde ich bei etwas für 30€ auf etwa 0 kommen. Aus China müsste ich den vollen Preis zahlen. Möchte eben maximal sparen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler