Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Welche Smarthome Schalter gegen Jung AS500

19
eingestellt am 5. Feb 2021
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir einige nützliche Tipps geben. Ich suche SmartHome Schalter die ich gegen meine Jung AS500 Serie tauschen kann ohne die Optik zu verändern.

Bei dem riesigen Markt bin ich ehrlich gesagt überfordert zumal ich auch kein Elektriker bin...

Kurz zur Ausstattung und Ausführung meiner Hauselektrik:
Mein Haus ist aus den Anfang 80er Jahren und hat an den Lichtschaltern zumeist 2 Kabeln und viele Räume die mit Wechselschaltung ausgestattet sind (3 Kabeln)
Nicht immer habe ich die Möglichkeit einen Neutralleiter aus einer darunterlegenden Steckdose zu ziehen.

Zuhause haben wir durchgehend das Schalterprogramm von Jung AS500 aus dem Jahr 2012 verbaut.
Wäre schon also die Optik nicht zu zerstören.

Schön wäre HomeKit Fähigkeit aber zumindest kompatibel mit Philips Hue.
Bosch Smart Home ist auch im Haus bereits vorhanden falls relevant.

Was für Möglichkeiten seht ihr da?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
19 Kommentare
Dein Kommentar