Kategorien

    welche waschmaschine ist besser?

    hatte letztens bei einem lokalen angebot im saturn eine siemens wm14e325 gekauft, aber die steht noch immer da und der versand wird mich auch noch kosten. ingesamt kostete es mich ca. 385€

    nun ist aber heute abend eine aeg lavamat l6246fl im mediamarkt ausverkauf. ich schätze der preis wird unter der von mir schon bereits gekauften maschine landen.

    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen welche maschine denn generell besser ist? ich sehe nur dass der aeg ein klein wenig sparsamer im wasserverbrauch ist.

    aber die eigentlichen programme usw sind mir noch schleierhaft.

    schonmal danke für die antworten!

    6 Kommentare

    Ich konnte bei der AEG keinen Aqua Stop finden... vielleicht ein Kriterium. Zusätzlich hat die Siemens auch eine Unwuchtkontrolle,was ich auch interessant finde. Ansonsten tun sich die Maschinen nicht viel... je nach Preisunterschied, wenn der Preisunterschied gering ist, würde ich aber eher zur Siemensmaschine greifen.

    Verfasser

    Shalimar

    Ich konnte bei der AEG keinen Aqua Stop finden... vielleicht ein Kriterium. Zusätzlich hat die Siemens auch eine Unwuchtkontrolle,was ich auch interessant finde. Ansonsten tun sich die Maschinen nicht viel... je nach Preisunterschied, wenn der Preisunterschied gering ist, würde ich aber eher zur Siemensmaschine greifen.


    meine erste wohnung mit erster waschmaschine... was ist aquastop? ^^
    was ich bei der siemens auch gesehen hab ist ein 15min schnellwaschgang. scheint mir praktisch zu sein.

    aber gut, ich glaub der unterschied wird nicht soo groß sein. ich habe für die siemens komplett 385 inkl. lieferung zur verwendungsstelle bezahlt.
    ich glaube die aeg wird so 349 kosten heute abend... aber ich finde keine bewertungen und nichtmal amazon hat die, kann also auch dort keine rezensionen finden

    Ein Aquastop ist quasi ein Überlaufschutz. Sollte der Zulaufschlauch platzen, erkennt das System das automatisch und verhindert den weiteren Durchfluss. Dadurch werden Überschwemmungsschäden aufs minimalste reduziert.
    Insgesamt würde ich wie gesagt eher zur Siemens Maschine tendieren..

    Verfasser

    ich werd dann wohl bei der siemens bleiben. danke!

    Avatar

    GelöschterUser57388

    AEG ist Schrott.

    Shalimar

    Ich konnte bei der AEG keinen Aqua Stop finden... vielleicht ein Kriterium. Zusätzlich hat die Siemens auch eine Unwuchtkontrolle,was ich auch interessant finde.


    Laut der Mediamarkt Produktseite hat die Waschmaschine von AEG sowohl eine "Unwuchtkontrolle" als auch einen Aquastop.

    Wie gut oder schlecht Siemens oder AEG in dem Preissegment sind kann ich nicht beurteilen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. tomtop.com erstattet nicht55
      2. Kreditkarte - Geld abheben ohne Umrechnung46
      3. Vodafone DSL88
      4. 15 fach Punkte abgelehnt bei Payback wegen erneuter Bestellung!1723

      Weitere Diskussionen