ABGELAUFEN

Welche W(asch)M(aschine) sollte man lieber kaufen..

Hallöchen,

hiermit möchte ich Euch alle herzlichst um eine Beratung bitten, da ich mich zwischen zwei Waschmaschinen nicht entscheiden kann.

Es geht um die Beko WMB 71643 und um die Bauknecht WA Champion 64, zwischen denen ich mich leider - der Doofheit wegen - nicht entscheiden kann. Auf den ersten Blick sehe ich keine großartigen Unterschiede. Der Preis ist ähnlich. Die Rezensionen auf Amazon sprechen zwar für die Beko, doch gibt es für die Beko 2022 Rezensionen, wogegen die Bauknecht lediglich 57 aufweisen kann.

Falls Ihr mir weiterhelfen könntet, so wäre ich Euch zu Dank bis in alle Ewigkeit verpflichtet. Amen.

17 Kommentare

Ein Freund von mir, der Elektriker ist, würde sagen: Keine von beiden.

Er rät aus seiner Berufserfahrung eher zu Siemens / Bosch.

Mario

Ein Freund von mir, der Elektriker ist, würde sagen: Keine von beiden. Er Rät aus seiner Berufserfahrung eher zu Siemens / Bosch.


Oh man, dass bringt mich noch mehr durcheinander..

nimm das billigste oder leg nochn paar scheine drauf und kauf was gescheites.

Also mir kommt keine Bauknecht mehr ins Haus. Wenn dir Miele zu teuer ist, schau dich mal nach Bosch oder Siemens um.
Lies dir mal auf reclabox die Beschwerden über Bauknecht durch!

Also genau diese BEKO habe/hatte ich und ich habe in den letzten 4 Monate 4 ja 4 stück Tauschen müßen da dauernd was anderes Defekt war
Jetzt habe ich mir eine Siemens Bestellt und hoffe das es Besser wird

Zum glück hatte ich die bei Amazon Bestellt sonst würde ich wohl heute noch auf eine Techniker warten der mir die Repariert !

Das ist die neue die ich jetzt (Gestern) Bestellt habe !
Siemens iQ300 WM14N2A0 399,-- bei Amazon

redcoon.de/B62…der

Ups, da war Sascha schneller, als ich noch den Reflink rauseditiert habe

Würde aber auch zu der Maschine greifen. Mit den 16.-Euro Cashback von Qipu, und der Komplettinstallation (kostet bei amazon 40.-Euro extra), dazu gegebenenfalls noch Altgeräteabholung und Entsorgung kommst du hier definitiv besser weg. Und bei ner 8kg Maschine passt (meistens) sogar die Winterdecke mit rein und man spart sich da auch noch die Reinigung.

Mist ein Tag zu spät meine ist schon Unterwegs

Tonschi2

http://www.redcoon.de/B627089-Siemens-WM14Q4S20_Frontlader Ups, da war Sascha schneller, als ich noch den Reflink rauseditiert habe Würde aber auch zu der Maschine greifen. Mit den 16.-Euro Cashback von Qipu, und der Komplettinstallation (kostet bei amazon 40.-Euro extra), dazu gegebenenfalls noch Altgeräteabholung und Entsorgung kommst du hier definitiv besser weg.


Wie ist das bei redcoon mit dem Service wenn was Defekt ist ?
Bei Amazon bisher nie Probleme gehabt mir einfach eine Neue im Austausch zu senden !

Mario

Ein Freund von mir, der Elektriker ist, würde sagen: Keine von beiden. Er rät aus seiner Berufserfahrung eher zu Siemens / Bosch.



Um mehr Geld bei der Reparatur zu verdienen?

Trailtrooper

Um mehr Geld bei der Reparatur zu verdienen?



Natürlich, dafür sind Freunde ja da.

Will man nicht viel Geld ausgeben, würde ich mir immer eine vom Fachmann überholte Second-Hand Miele anschaffen !

Die läuft locker weitere 10 Jahre !

W(as) S(oll) d(iese) k(omische) K(lammerung)?

Fratzl

Will man nicht viel Geld ausgeben, würde ich mir immer eine vom Fachmann überholte Second-Hand Miele anschaffen ! Die läuft locker weitere 10 Jahre !


meine von Hanseatic(eigemarke von Otto) läuft seit 20 Jahren

Hab ne Siemens im Oktober 6 Jahre, bin zufrieden ;). Meine Mutter hat auch die gleiche wie ich und ca 8 Jahre schon alles top.

Fratzl

Will man nicht viel Geld ausgeben, würde ich mir immer eine vom Fachmann überholte Second-Hand Miele anschaffen ! Die läuft locker weitere 10 Jahre !



Gerne !

Was sollte dagegen sprechen !?!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Amazon Prime Video] [INFO] Amazon Originals Serien auch im Ausland ansehen…56
    2. Willkommen zum neuen mydealz6872198
    3. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…1827
    4. Krokojagd 2016106277

    Weitere Diskussionen