Welche Zisternenpumpe?

6
eingestellt am 23. Feb
Mahlzeit.

Ich benötige für den kommenden Sommer eine Pumpe für meine 5kbm Zisterne. Bei Abnahme am Hahn soll sie automatisch anspringen. Hab da leider keinen Plan von. Will was vernünftiges aber soll weder unter- noch überdimensioniert sein.
Habt ihr da Empfehlungen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
was sagt denn der Fachmann in deiner Stadt dazu?
hurgh23.02.2020 09:29

was sagt denn der Fachmann in deiner Stadt dazu?


Der hat gesagt dass er bei Mydealz nachfragen soll
hurgh23.02.2020 09:29

was sagt denn der Fachmann in deiner Stadt dazu?


Als MyDealzer fragt man immer erst einmal hier nach, bevor man dann zum Fachmann geht und der einem erklärt, dass das alles Schwachsinn ist was man hier gesagt bekommt.
Was halbwegs vernünftiges mit Automatik scheint die Gardena Comfort Tauch-Druckpumpe 6000/5 automatic zu sein. Grundsätzlich scheinen alle Pumpen in diesem Bereich so ihre Problemchen zu haben.
Gardena kann ich hier empfehlen...die haben auch nen guten online Kalkulator...du musst nur auf die Gesamthöhe/Länge achten, die du verbaust...also wie viel Meter muss die Pumpe in Summe bis zum Hahn überwinden. Hängt der Hahn direkt über Zisterne oder hängen noch 30m Bewässerung hinten dran...
Schau Dir mal die KSB Eco Modelle an- sind nach meiner Erfahrung deutlich leiser und effizienter als Gardena. Dazu nen separaten Druckschalter und fertig. Hat auch den Vorteil, dass Du Pumpe und Druckschalter bei Defekt separat tauschen kannst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler