Abgelaufen

Welchen 3 D TV neu kaufen (LG 47 LX 6500 oder den Samsung LE46 C 750)

8
eingestellt am 28. Mai 2011
Hi,

stehe vor der Entscheidung entweder den LG 47 LX 6500 oder den Samsung 46 C 750 zu kaufen: Oder gibts noch ne Alternative in der Klasse?

Beide haben fast dasselbe 3D und sind preislich ähnlich 700-800 Euro.

Samsung:
- schlechterer Schwarzwert, mehr Stromverbrauch aber wohl besseres Bild laut Mediamarkt Typ
+ 2D->3D Umwandlung, PVR Ready

LG
+ LED,größer, besseres Schwarz, weniger Stromverbrauch
- laut Mediamarkttyp wohl ruckelndes Bild beim normalen TV schauen

Vielleicht hat einer einen der TVs bzw. kann nen Tipp geben.
Werde wohl 80% TV schauen, 15% Filme über Bluray oder Laptop und nur mal selten 3D. Aber ja 3D sollte er haben :-)

Danke

Gruß
Ben

8 Kommentare

Verfasser

hmm keiner weiß was... :-(

Hallo,

ich hatte bis heute den Samsung, habe mir aber auch gestern den LG bestellt, und hoffe das dass nun ein guter Deal ist!
Habe den Samsung für 680 (ohne Brille) verkauft, und den LG für 754 € gekauft.

Der Samsung war gut, vorallem DLNA konnte da trumpfen (iPhone steuerung usw.).
Aber ein fettes Minus gabs beim Zocken --> SCHLECHT! Bei Fifa z.B. schlieren um die Spieler usw, nicht so toll.
Das Bild war sonst recht gut (3D habe ich nicht genutzt), jedoch haben mir die Propertionen nicht immer gefallen (meist in die Breite gezogen unter der Autofunktion).

Am Mittwoch bekomme ich meinen LG geliefert, dann mal sehn was mit dem so geht. Werde auf jeden Fall die iPhone-Fernbedienung vermissen, war schon recht genial.

Verfasser

Cool danke für den Kommentar.
Tendiere auch eher zum LG.
Jedoch wurde mir gesagt dass der wohl beim "normalen" Tv schauen ab und zu ruckelt.

Ich warte mal noch auf dein Feedback am Mittwoch :-)

Wobei der LG ja auch DLNA hat.

Gruß
Ben

Ich hoffe das dass eine Fehlinformation war
DLNA ja, aber es gibt leider keine App fürs iPhone! Kommt aber hoffentlich mit dem nächsten Update.
Kannst ja auf Amazon und Co. die Bewertungen durchlesen, da kannste auch ein wenig was rauslesen.

Ich hoffe das Beste! Warten wir den Mittwoch Nachmittag/Abend ab, dann kann ich hoffentlich mehr dazu sagen.

Eins noch nebenbei, laut Testberichte.de hat der Samsung 1,9 und der LG eine 2,0 bekommen, allerdings ist der LG neuer (oder?)

Verfasser

Hi,

ok bin auf deine "Bildqualität" gespannt beim normalen Tv bzw. über Receiver.

Ja der LG ist neuer.

Gruß
Ben

Meine Empfehlung: Kauf dir den Samsung, war wohl nicht gerade mein bester Deal.
Der TV macht schon was her, schön dünn ist er auch, aber die Bildqualität ist meiner Meinung nach beim Samsung doch ein wenig besser.
Auch das umschalten dauert recht lange, das scannen von Kanälen ebenso (vllt nicht der beste Tuner?).

Meine Entscheidung wäre klar.

Grüße

Verfasser

ok vielen Dank für die Info.
Auch wenns für dich ja jetzt blöd ist.
Ja stimmt der LG ist schicker und hat auch LED.
Aber Bild ist natürlich am wichtigsten.

Gruß
Ben

benbenben

ok vielen Dank für die Info.Auch wenns für dich ja jetzt blöd ist.Ja stimmt der LG ist schicker und hat auch LED.Aber Bild ist natürlich am wichtigsten.GrußBen



14 Tage zurück... mal sehn ob ichs nutzen muss.
Schaus mir heute und morgen noch mal genau an.
Aber auch bildrauschen ist leider vorhanden...
LED ist wohl doch nicht alles :))
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text