Welchen eBook-Reader zulegen?

11
eingestellt am 8. Nov 2019
Hallo Freunde,
ich habe vor, mir demnächst einen eBook-Reader zuzulegen und wollte euch daher fragen, welche Modelle ihr empfehlen würdet. Ich kenne bereits die Kindle Geräte von Amazon. Sind diese zu empfehlen? (Ich bin Prime Kunde, kriegt man dann nicht gratis eBooks?)

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Ich kenne mich nicht mit dem aktuellen Modellen aus, mir wäre es aber am wichtigsten, dass der Reader Onleihe fähig ist. Da fallen die Kindles schon einmal raus. Nur als Denkanstoß, falls du das Thema noch nicht auf den Schirm hattest
Irgendein Kobo
Kindle Paperwhite
Kindle
Pocketbook Lux 4
Kann das Kindle Paperwhite empfehlen. Mit Prime Reading gibt es auch einiges an Büchern kostenlos mit Prime Mitgliedschaft. Kindle unlimited kostet extra
Definitiv das Paperwhite. Dafür gibt es am ehesten mal gute Preise, vermutlich sogar schon bald um den Cyber Monday herum. Mit zusätzlicher Software kriegt man dort auch sämtliche Formate aufgespielt, die Restriktionen seitens Amazon sind also mit etwas technischem Geschick kein Problem.
patela09.11.2019 00:27

Ich kenne mich nicht mit dem aktuellen Modellen aus, mir wäre es aber am …Ich kenne mich nicht mit dem aktuellen Modellen aus, mir wäre es aber am wichtigsten, dass der Reader Onleihe fähig ist. Da fallen die Kindles schon einmal raus. Nur als Denkanstoß, falls du das Thema noch nicht auf den Schirm hattest



Sehe ich genauso. Habe den Tolino Epos - bin reltiv gesehen zufrieden, aber wo wirklich zufrieden war ich noch mit gar keinem ebook-reader.
Barney09.11.2019 07:44

Definitiv das Paperwhite. Dafür gibt es am ehesten mal gute Preise, …Definitiv das Paperwhite. Dafür gibt es am ehesten mal gute Preise, vermutlich sogar schon bald um den Cyber Monday herum. Mit zusätzlicher Software kriegt man dort auch sämtliche Formate aufgespielt, die Restriktionen seitens Amazon sind also mit etwas technischem Geschick kein Problem.


Geht auch Onleihe?
patela09.11.2019 12:10

Geht auch Onleihe?


Dazu müsste man den Kopierschutz entfernen. Das ist mit Sicherheit irgendwie möglich, aber natürlich nicht erlaubt.
patela09.11.2019 12:10

Geht auch Onleihe?


Geht nur wenn du die Restriktionen der onleihe entfernst und es dann umwandelst. Mit geringem technischen Verstand möglich, aber eben eigentlich nicht erlaubt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen