Welchen Fernseher nehmen?

7
eingestellt am 14. Jan
Hallo, welchen Fernseher empfehlt ihr mehr und warum? Was ist der Unterschied zwischen oled und normal led? Danke schonmal

SAMSUNG UE55MU7009T (Media Markt 980€)

LG 55EG9A7V OLED TV (Media Markt 899€)
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
7 Kommentare
Äußerst wichtig bei dieser Entscheidung ist dein Sitzabstand zum Fernseher.
Da der OLED nur eine Full-HD-Auflösung aufweist kann er je nach dem, was du mit deinem Fernseher machst und eben wie weit du weg sitzt in dieser Hinsicht dem Samsung unterlegen sein.
Prinzipiell vom Bild an sich, vor allem den Schwarzwerten, ist der LG dem Samsung haushoch überlegen.
Bearbeitet von: "Croshk" 14. Jan
LG
Bearbeitet von: "OliverSc" 14. Jan
OliverSc14. Jan

LG


Samsung.
Sony
Stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab mir den LG im Media Markt angeschaut. Fand das Menü etwas träge. Bild war gut, aber halt schlechte zuspielung gehabt. Was mich gestört hat war die dunkle Darstellung. Wenn man fast nur im abgedunkelten Raum schaut mag das gehen aber fürs Wohnzimmer fand ich das unpassend. Zu mal die Leuchtkraft über die Jahre nach lässt.
Hab mich dann für den Sony 55xe9005 entschieden.
Bearbeitet von: "MeProYouSuck" 15. Jan
Wie Croshk schon sagt ist erstmal wichtig wie weit du vom Fernseher weg sitzt. Wenn es mehr als 3m entfernt bist empfehle ich dir den LG wenn du mit dem trägen Menü keine Probleme hast. Bild ist dann aber definitiv besser beim LG.
LG und Samsung sind Datenschleudern. Mit eingeb. Mikro würde ich mir keines von denen in die Wohnung stellen, wenn es am Netz hängt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler