Welchen Kopfhörer für Gaming? (2 zur Auswahl)

5
eingestellt am 13. Mär
Hallo Leute,
ich suche einen neuen Kopfhörer fürs Gaming. Ich habe mir da auch schon 2 rausgesucht für meine Preisklasse und zwar:

Nubwo N2 Kopfhörer
oder
Superlux HD681 Kopfhörer

Laut den technischen Daten, die ich gefunden habe, sind die Superlux anscheinend doch besser - allerdings wollte ich natürlich noch gern mal eure Meinung hören...

Was ich damit mache:
1. Zocken am PC
2. Stream anschauen am PC (League of Legends, Fußball usw.)
3. Musik hören (wenig)
4. Teamspeak mit Kumpel (wenig)

Was ich gern wissen würde wäre beim Nubwo N2 Kopfhörer, was das "USB Surround" heißt? Denke doch mal einen USB Anschluss oder? Ist die Qualität dann schlechter als bei der Stereo Variante?

Ein paar Hilfen und Infos wären super Danke dafür

Nebenfrage: Was kann ich machen - damit sich das Kabel nicht so zusammendreht und dann wie zerknittert aussieht...
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Superlux HD681 Evo ist besser bei meinem hat sich das Kabel nicht zusammengedreht also gar nicht ggf eine Kabelführung verwenden?
Brauchst du jetzt ein Headset oder kann es auch Kopfhörer mit Mikrofon sein?
Bauform Offen oder Geschlossen?

Ja, beim Nubwo heißt USB Surround einen USB Anschluss. Ich denke mal die Qualität ist ungefähr gleich. Und auch wenn du die "Stereo" Variante wählst, kannst du Surround damit haben. Brauchst nur ein bestimmtes Programm, das es gratis im Internet gibt.
Verfasser
Stuart0610vor 4 h, 45 m

Brauchst du jetzt ein Headset oder kann es auch Kopfhörer mit Mikrofon …Brauchst du jetzt ein Headset oder kann es auch Kopfhörer mit Mikrofon sein?Bauform Offen oder Geschlossen?Ja, beim Nubwo heißt USB Surround einen USB Anschluss. Ich denke mal die Qualität ist ungefähr gleich. Und auch wenn du die "Stereo" Variante wählst, kannst du Surround damit haben. Brauchst nur ein bestimmtes Programm, das es gratis im Internet gibt.


Ja aber dann wird es wieder teurer und dann kann ich nochmal einen Zehner für den nächst besten usw... Ja eine Kabelführung wäre wohl am besten...

Stuart0610vor 4 h, 45 m

Brauchst du jetzt ein Headset oder kann es auch Kopfhörer mit Mikrofon …Brauchst du jetzt ein Headset oder kann es auch Kopfhörer mit Mikrofon sein?Bauform Offen oder Geschlossen?Ja, beim Nubwo heißt USB Surround einen USB Anschluss. Ich denke mal die Qualität ist ungefähr gleich. Und auch wenn du die "Stereo" Variante wählst, kannst du Surround damit haben. Brauchst nur ein bestimmtes Programm, das es gratis im Internet gibt.



Ah okay. Also es soll schon geschlossen sein und ein Headset. Will keinen extra Mikrofon kaufen denke es werden wohl die superlux werden
superlux ist aber halboffen und nicht geschlossen.
Nach meinem persönlichen Empfinden eignen sich nur geschlossene Kopfhörer fürs Gaming, da sonst viele unnötige Geräusche von außen reinkommen.
Verfasser
Falls noch einer mitliest
Ich habe das Nubwo N2 Gaming Headset angeschlossen und es ist so, dass, wenn ich nix am PC mache, also ganz normal auf dem Desktop bin, kommt ein leises Surren, so als würde es mir "mitteilen" das es auf dem USB angeschlossen ist und daher "läuft" - das nervt natürlich schon, weil ich nicht pausenlos Musik hören will oder ähnliches, sondern es manchmal 20-30 Minuten aufhabe ohne was zu machen (z.b. Excel, Powerpoint usw.)

Kann man dies ausschalten - ohne es komplett auszuschalten oder so - oder sollte ich die USB Version zurücksenden und Stereo holen - ich meine wozu habe ich sonst Prime Die Frage ist, ob es dann weg wäre... bei meinen 2 anderen Headsets merke ich es nicht... das sowas kommt (die sind per Klinke angeschlossen)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler