Welchen Motorroller kaufen?

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eingestellt am 9. Jul
Ich möchte einen 50er Motorroller kaufen und habe nur 1300€ zur Verfügung.

Die Marken Peugeot, Aprilia, Piaggio sollen gut sein, aber darunter gibt es auch viele unterschiedliche.

Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen?

Wir sind diese

Vespa LX 50?
Piaggio TPH 50?

Ich kenne mich in diesem Sektor leider nicht aus und bräuchte einpaar Experten.

Bitte keine sinnlosen Kommentare hinterlassen. Ich habe schon recherchiert....

Seid nett.
Zusätzliche Info
Diverses
36 Kommentare
Wie wäre es mit einer Simson?
Da kann man alles noch selbst reparieren
Gilera Runner.
Hier gibt es die Vespa zum leasen ab 29€/Monat (S50 4T bzw. Primavera50 4T): vespa-koenig.de/sta…ET/
Such einfach was passendes Gebrauchtes in deiner Nähe und nimm jemanden mit der Ahnung hat
Simson ist ein guter Vorschlag. Damit darfst du auch 60 fahren. Ansonsten fahre mofa, machst dich aber bei den mydealzern unbeliebt
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 9. Jul
Die alten Simsons sind wirklich verlockend was die 60km/h angeht. Aber richtig zuverlässig ist anders.

Motormäßig ist die Entscheidung ob 2 oder 4 Takter. 4 Takter verbraucht weniger und hat nicht diesen nervigen Sound, benötigt aber im Gegensatz zum 2 Takter auch mal nen Ölwechsel.

Marke: viele bauen vernünftige Roller. Mach dich mal Schlau was es in der Umgebung für Händler gibt (im Hinblick auf Inspektionen)
Diavelvor 4 m

Die alten Simsons sind wirklich verlockend was die 60km/h angeht. Aber …Die alten Simsons sind wirklich verlockend was die 60km/h angeht. Aber richtig zuverlässig ist anders.Motormäßig ist die Entscheidung ob 2 oder 4 Takter. 4 Takter verbraucht weniger und hat nicht diesen nervigen Sound, benötigt aber im Gegensatz zum 2 Takter auch mal nen Ölwechsel.Marke: viele bauen vernünftige Roller. Mach dich mal Schlau was es in der Umgebung für Händler gibt (im Hinblick auf Inspektionen)



Hahaha, nerviger Sound...das ist (neben dem herrlichen Benzingeruch) das BESTE an den 2-taktern.
Wie weiter oben schon geschrieben, Gilera Runner is auch gut. Aprilia taugt aber auch (z.B. SR 50).

Finger weg von den Simsons wenn du nicht gut schrauben kannst. Ich hatte 3 stck und man kann sich wirklich nicht verlassen auf die Dinger.
Vespa ist nie verkehrt. Fährt ordentlich, sieht gut aus, ist Wertstabil. Aber auch in der Anschaffung eher teuer.

Die Motorleistung ist bei den meisten Modellen ähnlich. Ungetunt gibt's keine großen Unterschiede. Die Unterschiede liegen dann doch eher im Fahrwerk, Sitzkomfort und den Bremsen.

Ich würde mir angucken:
Speedfight 2 (nix verbasteltes)
Vespa LX 50 4t oder 2t
Piaggio Fly
Piaggio NRG
Honda Vision

Bezüglich Fahrkomfort gilt: Je größer die Räder, destso stabiler die Fahrt. Je kleiner die Räder destso wendiger werden die Modelle. Unter 11" würde ich nichts nehmen. Fährt sonst wie auf Eiern.
...
Bearbeitet von: "plautze" 9. Jul
plautzevor 14 m

Hahaha, nerviger Sound...das ist (neben dem herrlichen Benzingeruch) das …Hahaha, nerviger Sound...das ist (neben dem herrlichen Benzingeruch) das BESTE an den 2-taktern.Wie weiter oben schon geschrieben, Gilera Runner is auch gut. Aprilia taugt aber auch (z.B. SR 50).Finger weg von den Simsons wenn du nicht gut schrauben kannst. Ich hatte 3 stck und man kann sich wirklich nicht verlassen auf die Dinger.


Früher fand ich den Sound auch mal ganz nett. Da mussten dann auch 85ccm und Polinipott dran. Ohne Ohrstöpsel von der Lautstärker her nicht zu fahren .

Jetzt bin ich nur noch froh sowas nicht mehr zu haben.
Ist die Zuladung ein Problem (sprich: bist Du adipös wie die meisten Mydealzer) oder musst Du da auf nichts achten?
plautzevor 1 h, 10 m

Hahaha, nerviger Sound...das ist (neben dem herrlichen Benzingeruch) das …Hahaha, nerviger Sound...das ist (neben dem herrlichen Benzingeruch) das BESTE an den 2-taktern..


Und jetzt stell dir vor auf den Straßen fahren nur Trabis und Simsons, dann unterhalten wir uns nochmal über den schönen Geruch
Facemeltyovor 6 m

Und jetzt stell dir vor auf den Straßen fahren nur Trabis und Simsons, …Und jetzt stell dir vor auf den Straßen fahren nur Trabis und Simsons, dann unterhalten wir uns nochmal über den schönen Geruch



Jaja, ich weiß das das nicht rational begründbar ist...
plautzevor 17 m

Jaja, ich weiß das das nicht rational begründbar ist...


Wenn man MAL tanken muss und die Gerüche an der Tankstelle toll findet verstehe ich das schon. Aber bist du schon mal 100km hinter einem Trabi gefahren?
Besorg dir einen gebrauchten E-Roller. Unu, Kumpan, etc. Haben herausnehmbare Akkus und du kannst da laden, wo du bist – Arbeit, zu Hause … Kein Gestank, kein Geknatter, nie wieder Tankstelle.
bloozevor 1 h, 32 m

Besorg dir einen gebrauchten E-Roller. Unu, Kumpan, etc. Haben …Besorg dir einen gebrauchten E-Roller. Unu, Kumpan, etc. Haben herausnehmbare Akkus und du kannst da laden, wo du bist – Arbeit, zu Hause … Kein Gestank, kein Geknatter, nie wieder Tankstelle.


Gibts die gebraucht? Hab mal in Berlin spaßeshalber geguckt und noch verkauft die keiner Die sind noch zu neu und dann vermutlich auch recht weit über dem angesprochenen Preisniveau, sonst stimme ich Dir natürlich absolut zu. Fahre in Berlin ständig Coup und das macht einfach mega Spaß
adminvor 15 m

Gibts die gebraucht? Hab mal in Berlin spaßeshalber geguckt und noch …Gibts die gebraucht? Hab mal in Berlin spaßeshalber geguckt und noch verkauft die keiner Die sind noch zu neu und dann vermutlich auch recht weit über dem angesprochenen Preisniveau, sonst stimme ich Dir natürlich absolut zu. Fahre in Berlin ständig Coup und das macht einfach mega Spaß


Hier in Weimar wird gerade ein Unu für 1000 € verkauft via eBay Kleinanzeigen. Habe aber auch nur mal kurz geschaut. Ich denke, gerade in Berlin sind die schnell weg.
Bearbeitet von: "blooze" 9. Jul
bloozevor 15 m

Hier in Weimar wird gerade ein Unu für 1000 € verkauft via eBay Kl …Hier in Weimar wird gerade ein Unu für 1000 € verkauft via eBay Kleinanzeigen. Habe aber auch nur mal kurz geschaut. Ich denke, gerade in Berlin sind die schnell weg.


wenn man nach Unu und nicht nach uno sucht, gehts auch
Facemeltyovor 2 h, 43 m

Und jetzt stell dir vor auf den Straßen fahren nur Trabis und Simsons, …Und jetzt stell dir vor auf den Straßen fahren nur Trabis und Simsons, dann unterhalten wir uns nochmal über den schönen Geruch


War doch früher so ?
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 9. Jul
Ich sag mal so, selbst in Italien fährt keine Sau mehr 2 Takter. Außer im Motocross ist die Antriebsart vollkommen tot
aprila sr 50 mit piaggio hyper 2 motor.
mega die dinger.
gute gebrauchte ab 800€
Ganz wichtig bei größeren Personen, eine durchgehende Sitzbank. Sonst fährst du nur breitbeinig durch die Gegend.
Größere Reifen für eine bessere Laufruhe ist auch vom Vorteil.
Kymco baut noch zuverlässige Motoren mit einer guten Ersatzteilbeschaffung.
Habe den TPH 50 2013 neu gekauft für 1700€. Ist mein Sommer Mobil, wirklich Ideal für die Großstadt Berlin. Habe nun bald die 11k runter und bisher musste ich nur mal die Tachowelle wechseln sowie den Auspuff aufmachen lassen, de er verharzt war. Also keine großen Kosten bisher. Doch trotzdem sollten E-Roller mal günstiger werden schlage ich zu. Mir geht mein eigener Lärm vom 2 Takter auch aufn Pinsel, doch den Geruch mag ich eigentlich.
Janoschikvor 9 h, 32 m

Hier gibt es die Vespa zum leasen ab 29€/Monat (S50 4T bzw. Primavera50 4 …Hier gibt es die Vespa zum leasen ab 29€/Monat (S50 4T bzw. Primavera50 4T): https://www.vespa-koenig.de/start/einzelansicht-auto/autoangebot/CarForSale/show/Sprint-50-4T-3V-iGET/


Wenn es keine 4-Takter wäre - geiles Angebot
Diavelvor 8 h, 49 m

Die alten Simsons sind wirklich verlockend was die 60km/h angeht. Aber …Die alten Simsons sind wirklich verlockend was die 60km/h angeht. Aber richtig zuverlässig ist anders.Motormäßig ist die Entscheidung ob 2 oder 4 Takter. 4 Takter verbraucht weniger und hat nicht diesen nervigen Sound, benötigt aber im Gegensatz zum 2 Takter auch mal nen Ölwechsel.Marke: viele bauen vernünftige Roller. Mach dich mal Schlau was es in der Umgebung für Händler gibt (im Hinblick auf Inspektionen)


War beim Händler und er meinte, dass man bei 2 Takter eher Ölwechsel macht als beim 4 Takter. Was nun?
Diavelvor 4 h, 4 m

Ich sag mal so, selbst in Italien fährt keine Sau mehr 2 Takter. Außer im M …Ich sag mal so, selbst in Italien fährt keine Sau mehr 2 Takter. Außer im Motocross ist die Antriebsart vollkommen tot


So ein Schmarrn. Quasi fast jeder Sportbootmotor ist ein 2-Takter
Raxvor 22 m

War beim Händler und er meinte, dass man bei 2 Takter eher Ölwechsel macht …War beim Händler und er meinte, dass man bei 2 Takter eher Ölwechsel macht als beim 4 Takter. Was nun?


Beim 2 Takter macht man in dem Sinne keinen Ölwechsel. Der verbraucht Öl. Die halbwegs modernen Roller haben einen seperaten Tank für 2 Taktöl und brauchen ca. nen Liter auf 1000km. Da wird aber nichts gewechselt, nur nachgefüllt (und das auch zu Hause und nicht in der Werkstatt). Ölwechsel gibt's nur bei 4 Taktern
Bearbeitet von: "Diavel" 9. Jul
ludolf24vor 32 m

So ein Schmarrn. Quasi fast jeder Sportbootmotor ist ein 2-Takter


OK, Bootsmotoren hab ich vergessen

Edit: Grad mal zum Spaß bei Yamaha nach Bootsmotoren geguckt. Ich hab keinen einzigen 2 Takter im aktuellen Programm gefunden
Bearbeitet von: "Diavel" 9. Jul
Fahre jetzt meine dritte TPH. Sommer wie Winter. Sehr robuster Roller. Empfehlung
nomoneyvor 1 h, 21 m

Fahre jetzt meine dritte TPH. Sommer wie Winter. Sehr robuster Roller. …Fahre jetzt meine dritte TPH. Sommer wie Winter. Sehr robuster Roller. Empfehlung


Warum fährst denn schon den dritten wenn der sehr robust ist? ^^

Ps: würde keinen Roller kaufen der nur offiziell 45 km/h fahren darf. Lieber nen alten die noch 50 durften oder halt ne Simson die 60 darf
Bearbeitet von: "Mr_Hunter" 10. Jul
Mr_Huntervor 56 m

Warum fährst denn schon den dritten wenn der sehr robust ist? ^^Ps: würde k …Warum fährst denn schon den dritten wenn der sehr robust ist? ^^Ps: würde keinen Roller kaufen der nur offiziell 45 km/h fahren darf. Lieber nen alten die noch 50 durften oder halt ne Simson die 60 darf


Ich wechsle halt alle 4-5 Jahre. Bin kein Bastler. Würde mal behaupten dass so gut wie kein Roller nur 45 fährt. Werde regelmäßig überholt
nomoneyvor 2 m

Ich wechsle halt alle 4-5 Jahre. Bin kein Bastler. Würde mal behaupten …Ich wechsle halt alle 4-5 Jahre. Bin kein Bastler. Würde mal behaupten dass so gut wie kein Roller nur 45 fährt. Werde regelmäßig überholt


Ist das nicht gesetzlich definiert das Roller ab 2002 nur noch 45 km/h ab Werk fahren dürfen?
Bearbeitet von: "Mr_Hunter" 10. Jul
Mr_Huntervor 19 m

Ist das nicht gesetzlich definiert das Roller ab 2002 nur noch 45 km/h ab …Ist das nicht gesetzlich definiert das Roller ab 2002 nur noch 45 km/h ab Werk fahren dürfen?


Ja, aber gibt natürlich immer Spezies die die Drosseln rausnehmen. Tacho 50 laufen aber auch einige aktuelle Modelle.

Mittlerweile sind die Roller die noch 50 dürfen leider echt alt. Wobei das auch okay ist wenn sie nicht schon ewig viel gelaufen haben (wobei ich viel bei nem 50er mal mit >15.000km ansetzen würde)
Diavelvor 14 m

Ja, aber gibt natürlich immer Spezies die die Drosseln rausnehmen. Tacho …Ja, aber gibt natürlich immer Spezies die die Drosseln rausnehmen. Tacho 50 laufen aber auch einige aktuelle Modelle.Mittlerweile sind die Roller die noch 50 dürfen leider echt alt. Wobei das auch okay ist wenn sie nicht schon ewig viel gelaufen haben (wobei ich viel bei nem 50er mal mit >15.000km ansetzen würde)


Naja, wenn die Teile modifiziert werden, nen Unfall gebaut wird und die Versicherung das spitz kriegt ist der Versicherungsschutz wech.

Mir persönlich wären die 45km/h zu wenig da ich finde man stört damit den Verkehrsfluss, wird eventuell als Behinderung angesehen und dann vielleicht riskant überholt.

Ein Glück das ich auch zur Not Klasse A hätte falls mich ein motorisiertes Zweirad nochmal reizen würde ^^
Mr_Huntervor 5 m

Naja, wenn die Teile modifiziert werden, nen Unfall gebaut wird und die …Naja, wenn die Teile modifiziert werden, nen Unfall gebaut wird und die Versicherung das spitz kriegt ist der Versicherungsschutz wech.Mir persönlich wären die 45km/h zu wenig da ich finde man stört damit den Verkehrsfluss, wird eventuell als Behinderung angesehen und dann vielleicht riskant überholt.Ein Glück das ich auch zur Not Klasse A hätte falls mich ein motorisiertes Zweirad nochmal reizen würde ^^


Ich würde es auch keinesfalls empfehlen! Da hängt einfach zu viel dran was passieren kann. Wenn die Moppedscheine nicht so teuer wären würde ich auch jedem immer mindestens einen 125er empfehlen. Der schwimmt gut im Verkehr mit und ist häufig keinen deut teurer als die 50er.
Diavelvor 8 h, 36 m

Ich würde es auch keinesfalls empfehlen! Da hängt einfach zu viel dran was …Ich würde es auch keinesfalls empfehlen! Da hängt einfach zu viel dran was passieren kann. Wenn die Moppedscheine nicht so teuer wären würde ich auch jedem immer mindestens einen 125er empfehlen. Der schwimmt gut im Verkehr mit und ist häufig keinen deut teurer als die 50er.



Ist halt abhängig vom Führerschein ;-)
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