Welchen Repeater oder Mesh für stabiles Wlan

13
eingestellt am 7. Nov 2020
Moin,

ich bräuchte als Technik Dau mal eine Empfehlung.

Derzeit haben wir oben im Haus eine Fritzbox 7590 stehen und unten einen Fritz Repeater 1160. (Betondecke, Massivbau)

Leider ist unser Wlan sehr häufig am zusammenbrechen/überfordert (diverse Geräte wie Smartphones, Alexa, TV, Reciever ect sind im Netz und verlieren häufig die Verbindung) der Datendurchsatz ist auch sehr schlecht.

Würde es schon reichen wenn ich den 1160 Repeater gegen einen 3000er tauschen würde, oder sollte man lieber zu einem kompletten Mesh System greifen? (es wären ca. 170m² abzudecken)
Wäre ein Vernüftiges Mesh für ~200€ realisierbar? (dort gibt es ja diverse Modelle)

Oder würde es von Vorteil sein ein Lankabel nach unten zu verlegen und dort dann einen Repeater direkt anzuschließen? (bzw geht sowas)

danke schonmal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
13 Kommentare
Dein Kommentar