Welchen Smart Speaker könnt ihr empfehlen?

22
eingestellt am 4. Apr
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Smart Speaker der aber auch einen guten Klang hat. Wollte eigentlich einen Sonos one haben, aber Media Markt meinte ich bekomme keinen.

Jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach einem. Welchen benutzt ihr, bzw könnt ihr empfehlen?

Preis sag ich mal bis 300€ ist ok, muss aber nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Amazon Echo Studio, oder denen von Bose?

Wäre über Empfehlungen sehr froh.

Danke im voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

22 Kommentare
Also ich habe Sonos. Kann ich nur empfehlen. Erweiterbar, guter Klang und Kompatibilität zu allen Diensten, die ich so benötige.

Lieber warten und dann hier irgendwann zuschlagen bei einem guten Deal.
warte auf den nächsten sonos deal;)
Wir haben auch 4 sonos one im Einsatz und die laufen und laufen... Täglich mehrfach im Einsatz
Vor allem das gruppieren läuft echt super fix und sehr geil!
Bose Smart Speaker 500 oder Echo Studio.

Wenn du im Apple Universum unterwegs bist, dann HomePod
Bearbeitet von: "Shopper-Man" 4. Apr
Ich warte aktuell auf nen guten Yamaha-Deal...
Kann Sonos auch nur empfehlen. Nutze die Sonos One SL.
Hab einem Echo Studio. Würde ihn gerne mal gegen den HomePod hören. 250€ ist mir aber zu teuer zum Experimentieren
eindeutig den echo studio mmn. ..sound passt und smart funktionen eben erheblich besser als alle anderen "beschnittenen" von drittanbietern ala sonos
Bearbeitet von: "Schaaasch" 4. Apr
Echo Studio. Und in Zusammenspiel mit den anderen Echos von Amazon top
Ich werfe noch Denon Heos 1 HS2 in die Runde, top Klang, sogar im Bad einsetzbar. Und vor allem mit verschiedensten anderen Heos Produkten erweiterbar. Selbst du früheren App Probleme sind weg, da findet man die meiste Kritik in Rezensionen. Ich bin sehr zufrieden. Den Heos 1 HS2 gibt's aktuell für 155 Euro. Wenn es nicht spritzwassergeschützt sein muss gibt's jetzt auch die neue Home Serie.
VTRstar04.04.2020 22:46

Ich werfe noch Denon Heos 1 HS2 in die Runde, top Klang, sogar im Bad …Ich werfe noch Denon Heos 1 HS2 in die Runde, top Klang, sogar im Bad einsetzbar. Und vor allem mit verschiedensten anderen Heos Produkten erweiterbar. Selbst du früheren App Probleme sind weg, da findet man die meiste Kritik in Rezensionen. Ich bin sehr zufrieden. Den Heos 1 HS2 gibt's aktuell für 155 Euro. Wenn es nicht spritzwassergeschützt sein muss gibt's jetzt auch die neue Home Serie.



der ist doch nicht "smart" von sich aus..also kein alexa/google home integriert, was luzakid möchte.
Bearbeitet von: "Schaaasch" 5. Apr
Schaaasch05.04.2020 06:34

der ist doch nicht "smart" von sich aus..also kein alexa/google home …der ist doch nicht "smart" von sich aus..also kein alexa/google home integriert, was luzakid möchte.


Der ist Alexafähig. Mit nen Amazon Dot für 20 Euro ist der Smart und man kann den dot noch für andere Sachen verwenden.
Wenn du Apple hast, dass HomePod. Ansonsten Sonos One.
Hab Android also kommt Apple nicht in Frage. Denke ich werde Mal den Sonos one ausprobieren. Vielen Dank für die vielen Antworten
Wenn Sonos Kandidat wäre, alternativ Ikea Pendant.
Der hat aber kein Alexa oder Google assistant oder?
warum sonos one ? schlechterer sound als der studio und smart funktionen beschnitten..verstehe so eine entscheidung nicht, aber bitte :-P
Schaaasch05.04.2020 13:57

warum sonos one ? schlechterer sound als der studio und smart funktionen …warum sonos one ? schlechterer sound als der studio und smart funktionen beschnitten..verstehe so eine entscheidung nicht, aber bitte :-P


Studio ist einzeln sicherlich besser. Aber ich habe mich auch für Sonos entschieden. Beam + Sub und dann die Ones in allen Räumen sind einfach unschlagbar.
Können die Sonos Teile auch per Klinke angesprochen werden? z.B. noch als Lautsprecher für das PC System?!
Schaaasch05.04.2020 13:57

warum sonos one ? schlechterer sound als der studio und smart funktionen …warum sonos one ? schlechterer sound als der studio und smart funktionen beschnitten..verstehe so eine entscheidung nicht, aber bitte :-P


Der Echo Studio ist vom Sound besser? Ich glaub ich teste die beide einfach mal
Luzakid05.04.2020 14:16

Der Echo Studio ist vom Sound besser? Ich glaub ich teste die beide …Der Echo Studio ist vom Sound besser? Ich glaub ich teste die beide einfach mal



naja, zumindest in bezug auf bass und wumms :-P einige sagen, der sonos one ist etwas "klarer" im sound..gibt ja auch genus youtube videos die die beiden vergleichen..evtl. mal durchschauen..
dork05.04.2020 14:00

Können die Sonos Teile auch per Klinke angesprochen werden? z.B. noch als …Können die Sonos Teile auch per Klinke angesprochen werden? z.B. noch als Lautsprecher für das PC System?!


Keine Ahnung wie gesagt für mich ist Sonos am besten. 5.1 kabellos am Heimkino und alle Räume eine One. Klinke Brauch ich 2020 nicht mehr. Alles über WLAN oder HDMI(TV Set Up)

Ich weiß auch nicht ob die Studio besser klingen, war jetzt nur eine Vermutung auf Grund des deutlich höheren Preises.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler