Gepostet 11 April 2022

Welchen Tarif für Apple Watch Cellular (+ iPhone)

nachdem ihr mir schon weiter geholfen habt bei der Entscheidung für eine Apple Watch SE Celluar stolpere ich nun darüber, dass Apple hier nicht einfach zwei verschiedene Mobilfunkverträge zulässt (und früher wohl willkürlich Anbieter ausgesperrt hat).

Wie finde ich am besten den günstigsten Tarif mit zwei esim für Iphone und Apple Watch SE Celluar?
Anbieter keine echte Präferenz, o2 funktioniert hier. Datenvolumen ab 500MB. Allnet.

Bin aktuell bei winSIM LTE All 3 + 2 GB
Monatlich 6,99 € + 2,95 € 2. SIM
gelandet.

Wäre der Tarif für den Einsatzzweck geeignet?
Geht besser? (Corporate Benefits vorhanden)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tripster's Profilbild
    Ich würde als erstes hinterfragen ob du wirklich eine Sim für deine Uhr brauchst. Wie oft telefonierst du mit Uhr und hast das Handy nicht dabei? Bei mir ist der Use Case noch nicht vorgekommen.
  2. xmetal's Profilbild
    Autor*in
    Guter genereller Hinweis, der hier geklärt ist. Uhr wird oft ohne Handy im Einsatz sein.
  3. theven's Profilbild
    Nur als Hinweis, die Apple Watch hat nur ein LTE Modul hat, es kann sich nicht in 3G und E Netze einwählen.

    Ansonsten sieht der Preis sehr gut aus. Ich habe einen Telekom Vertrag, dort kostet die zusätzliche esim 5 EUR/Monat (zusätzlich zum teuren Telekom Vertrag).
  4. tscherno's Profilbild
    Ich will eine LTE Watch für meine Frau kaufen. Sie hat einen Fraenk Tarif. Jetzt die Frage ob man an einen komplett eigenen nur für die Watch abschliessen kann. Klappt das?
    xmetal's Profilbild
    Autor*in
    Nein.
's Profilbild