Welchen VPN nutzt ihr?

15
eingestellt am 28. Mär
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten VPN um anonym und ohne Tracking zu surfen. Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?

Hatte NordVPN ausprobiert, war aber von den Geschwindigkeiten nicht so begeistert.

Gruß

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

totmachervor 2 h, 3 m

Uni vpn


Da hast du aber ein Vertrauen zu deinen Uni Admins im RZ
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 29. Mär
15 Kommentare

Uni vpn

totmachervor 2 h, 3 m

Uni vpn


Da hast du aber ein Vertrauen zu deinen Uni Admins im RZ
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 29. Mär

Perfect Privacy, teuer, aber sein Geld wert.

AirVPN

meinen eigenen


also ne linux vps mit openvpn nix tolles aber wird nirgendwo detected als vpn

PP wenn du Geld über hast. Ansonsten ivpn.net/ oder doublehop.me/

PureVPN

Ein VPN verlagert den sicherheitskritischen Punkt nur zum VPN-Anbieter. Ob und wie jemand loggt oder Daten auswertet und weitergibt ist immer die Frage und wird vermutlich erst bekannt, wenns zu spät ist.

VPNs sind kein Allheilmittel und die Anonymität hängt auch stark davon ab wie man surft. Je nachdem wofür du dein VPN willst kann es auch sinnvoll sein, das einfach bei dir zu Hause (z.B. auf dem Router oder nem RasPi) zu betreiben.

Verfasser

987vor 3 h, 1 m

Ein VPN verlagert den sicherheitskritischen Punkt nur zum VPN-Anbieter. Ob …Ein VPN verlagert den sicherheitskritischen Punkt nur zum VPN-Anbieter. Ob und wie jemand loggt oder Daten auswertet und weitergibt ist immer die Frage und wird vermutlich erst bekannt, wenns zu spät ist.VPNs sind kein Allheilmittel und die Anonymität hängt auch stark davon ab wie man surft. Je nachdem wofür du dein VPN willst kann es auch sinnvoll sein, das einfach bei dir zu Hause (z.B. auf dem Router oder nem RasPi) zu betreiben.

Gibt doch aber genügend Anbieter, die nicht tracken (klar 100% wissen kann man es nie)

Wie meinst du das mit aufm Router betreiben?

peterpan1988vor 23 m

Gibt doch aber genügend Anbieter, die nicht tracken (klar 100% wissen kann …Gibt doch aber genügend Anbieter, die nicht tracken (klar 100% wissen kann man es nie) Wie meinst du das mit aufm Router betreiben?


Auf manchen Routern lässt sich ein VPN Server aufsetzen, dann hast du deinen Router und deine Internet Verbibdung quasi als VPN laufen, eignet sich ideal um unterwegs im fremden WLAN abgesichert surfen zu können, oder auch um direkt auf das eigene Heimnetzwerk zuzugreifen.

peterpan1988vor 1 h, 1 m

Gibt doch aber genügend Anbieter, die nicht tracken (klar 100% wissen kann …Gibt doch aber genügend Anbieter, die nicht tracken (klar 100% wissen kann man es nie) Wie meinst du das mit aufm Router betreiben?


Ganz ehrlich: welcher Anbieter würde offen sagen er trackt oder loggt? Kunden wollen nicht getrackt werden also sagt man das in jedem Fall. Tracking kann ja auch nur zum eigenen Schutz sein, kann aber auch gut missbraucht werden. Keine Logs und kein Tracking sind bei VPN-Anbietern Marketing-Gülle, nicht mehr.

dsnnvor 37 m

Auf manchen Routern lässt sich ein VPN Server aufsetzen, dann hast du …Auf manchen Routern lässt sich ein VPN Server aufsetzen, dann hast du deinen Router und deine Internet Verbibdung quasi als VPN laufen, eignet sich ideal um unterwegs im fremden WLAN abgesichert surfen zu können, oder auch um direkt auf das eigene Heimnetzwerk zuzugreifen.



Genau. FritzBox kann das z.B. Gerade das IPSec das die FB bereitstellt lässt sich sehr gut und einfach in Android integrieren und einfach nutzen. Das bringt natürlich nix, wenn man die eigenen Aktivitäten vorm Internetprovider verbergen will. Zum im offenen WLAN surfen reicht das bestens aus. Dass dort eben keine 100MBit gehen ist auch klar.

1€ V-Server und fertig. Kein Log ..

DerEismannvor 18 h, 57 m

AirVPN


Würde ich grundsätzlich als gut bezeichnen. Die supporten Tor ziemlich stark. Das empfinde ich als guten Schritt für generelle privacy. twitter.com/aqu…441

luap971vor 15 m

1€ V-Server und fertig. Kein Log ..



Kommt stark aufs Land an
Bearbeitet von: "987" 29. Mär

earthvpn :-)
sitz in Nordzypern
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text