Welcher 75 Zoll Qled tv? GQ75Q60BAUXZG vs GQ75Q95TDTXZG

eingestellt am 24. Sep 2022
Hallo
Welches QLED TV würdet ihr empfehlen?
GQ75Q95TDTXZG

2047420-pYCIu.jpgOder GQ75Q60BAUXZG
2047420-rcuxJ.jpgLohnt sich der Aufpreis?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 1cast's Profilbild
    Der Q95 ist deutlich besser mit Fald und 100hz, der q60 hat nur 50hz und edge led
  2. SchnaeppchenSchwabe's Profilbild
    Das ist in der heutigen Zeit eventuell auch noch ne Entscheidungshilfe:
    37708612-scctU.jpg37708612-myIRv.jpg
    und eventuell auch noch interessant: Das 2022 Model dürfte auch den neuen Smart Hub für Xbox Gamepass kompatibel sein. Aber ohne Gewähr.

    was auch noch helfen könnte: Der 2022 TV nimmt noch an der Aktion teil:samsung Offer (bearbeitet)
  3. TeamJoker's Profilbild
    Schwierige Wahl. Auf der einen Seite ein 2 Jahre alter 120hz FALD LCD, der in der D-Variante offenbar ein schlechteres Panel bekommen hat als die anderen Q95Ts. Und auf der anderen Seite einen diesjährigen 60hz EdgeLit LCD.
    Persönlich möchte ich eigentlich keinen der beiden.
    abdkreaa's Profilbild
    Autor*in
    hmm ok
    Was würdest du in dieser Preisregion empfehlen? Oder bis zum Blackfriday warten?
  4. DieBratpfanne's Profilbild
    Also ich würde von Samsung abraten, habe da keine gute Erfahrung mit der Software gemacht. Langsam und hängt sich gerne auf. Manchmal zeigt der Fernseher beim starten auch bloß schwarz an und muss neugestartet werden. Wlan Verbindung macht auch gerne Probleme und benötigt einen kompletten Neustart. Keine Ahnung wie man das so verkacken kann. Dazu noch Werbung im Menü, wobei andere Hersteller das ja auch haben sollen.

    Ist übrigens ein Q70R von 2019, also zum einen nicht unterste Linie und zum anderen nicht ewig alt. Die Probleme traten auch schon letztes Jahr kurz nach Garantieende auf. (bearbeitet)
  5. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Neu ist immer besser.
  6. Chriz's Profilbild
    Vielleicht lieber für den Preis einen besseren 65er nehmen als einfach nur der Größe wegen ein teuren Kompromiss einzugehen. 50Hz Panels sind definitiv nicht mehr zeitgemäß.
    TeamJoker's Profilbild
    60hz Panels sind weniger eine Frage von "zeitgemäß" als eher der (preislichen) Positionierung einer Modellreihe.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler