Welcher Adapter von miniDP auf DP mit 144hz

7
eingestellt am 4. Aug
Guten Abend liebe MyDealzer. Ich hab bei der NBB Aktion zugeschlagen und einen 144hz WQHD Monitor gekauft. Ich weiß, dass ich um diese Herz Zahl zu erreichen ein DisplayPort Kabel 1.2 brauche, jedoch hat die GraKa meines Laptops nur einen MiniDP Ausgang. Habt ihr vielleicht selber damit Erfahrungen gemacht oder einen link zu einem Produkt, was 144hz bei WQHD abrufen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

7 Kommentare
Ein Monitor für einen Laptop? Wird der Sinn eines Laptops mit diesem
Vorhaben nicht hinterfragt?
Wenn es schon von Mini DP auf DP geht, dann würde ich es mal auf Amazon eintippen, denn Ergebnisse tauchen auf.
WarBeaver04.08.2019 23:45

Ein Monitor für einen Laptop? Wird der Sinn eines Laptops mit …Ein Monitor für einen Laptop? Wird der Sinn eines Laptops mit diesemVorhaben nicht hinterfragt?Wenn es schon von Mini DP auf DP geht, dann würde ich es mal auf Amazon eintippen, denn Ergebnisse tauchen auf.


Nein, da ich zuhause gerne mit dem Laptop auf einem großen Bildschirm arbeiten und spielen möchte, unterwegs dann aber das interne Display nutze.
Nutze bei meiner Notebook-Monitor-Kombination (G-Sync /144Hz) dieses hier: mindfactory.de/pro…tml
Bearbeitet von: "Rayzor" 5. Aug
Naja. Wird schwer.
Kabel, Adapter usw. können alle alle DP Versionen. Es ist völlig egal was du kaufst. Nur die Endgeräte müssen eine bestimmte DP version beherrschen, aber die verbindungsstücke sind alle gleich. Kabelversionen wie beim proprietären HDMI gibt es beim offenen DP nicht.
computer.says.no05.08.2019 22:49

Kabel, Adapter usw. können alle alle DP Versionen. Es ist völlig egal was d …Kabel, Adapter usw. können alle alle DP Versionen. Es ist völlig egal was du kaufst. Nur die Endgeräte müssen eine bestimmte DP version beherrschen, aber die verbindungsstücke sind alle gleich. Kabelversionen wie beim proprietären HDMI gibt es beim offenen DP nicht.


Aber verliert man bei Adapter Lösungen nicht FPS?
Paul_Roesgen05.08.2019 22:50

Aber verliert man bei Adapter Lösungen nicht FPS?


Nee wie kommst du darauf? Es ist elektrisch die gleiche Verbindung, nur der formfaktor des Anschlusses ist unterschiedlich. Wie bei USB. Aber statt eines Adapters kannst du ja auch ein Kabel kaufen mit einem Ende miniDP und anderes Ende DP.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen