Welcher Arbeitsspeicher?

10
eingestellt am 31. Okt 2020
Hi,
ich habe ein Asus FX505DT-BQ051 Laptop
mit einem Ryzen 5 3550H.
Ich möchte mein RAM auf diemaximale Kapazität von 32GB (2x16) aufrüsten, nun stellt sich die Frage welches RAM ich nehmen soll.
SO-Dimm DDR4 2400 steht im Deal Thread, obwohl 8GB 2666 von Werk aus eingebaut ist, weil der CPU wohl nicht mehr kann. Soweit so gut.

Aber ich kann keine genauen Angaben finden, welchen CL Wert das RAM am besten haben sollte. Da Grundsätzlich ich wohl ein niedriger CL Wert besser, aber das kommt wohl auch auf den CPU an, wenn ich das richtig gelesen habe. Bei manchen CPU's ist wohl ein höherer CL Wert optimaler.
Grundsätzlich sind auch die meisten Kommentare der Meinung, dass der CL-Wert Unterschied sowieso kaum bemerkbar ist, aber wenn ich schon upgrade, dann würde ich schon gerne die optimalste Option kaufen, da der Preis Unterschied relativ niedrig ist.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar