Welcher Arbeitsspeicher / GPU? Ryzen 3700x und Asus TUF Gaming x570

6
eingestellt am 15. Dez 2019
Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen neuen Rechner zusammen, der langfristig zum Zocken geeignet sein soll (4K und VR Fähig? Videobearbeitung)

Mir fehlt noch der Arbeitsspeicher. Was eignet sich am besten für die oben genannte Konfiguration, wenn ich nicht OC?

Sollte man bei GPUs aktuell noch sparen (ich will nicht sofort das aller neueste spielen - Age of Empirers 2 DE und Anno 1800), bis es ggfs. in Zukunft wieder günstiger wird?

Danke euch!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Etwas mit D.C.O.P. Profil und 3600mhz was RAM betrifft wäre anzuraten

GPU seitig finde ich aktuell die 2070er interessant.
Crucial Ballistix Sport LT mit Micron E-Dies. Also die Ausführungen mit CL15 bei 3000mhz oder CL16 bei 3200mhz. Lässt sich locker auf 3600mhz übertakten.

Bei GPUs einfach mal auf ein gutes Mindfactory Angebot warten oder auf eine gute Cashback-Aktion (derzeit z.B. bei ASUS AMD-Karten).
Bearbeitet von: "MarzoK" 15. Dez 2019
Lieben Dank schonmal!

RAM
Also auf jeden Fall CL 16 / 3200 MHZ oder?
Was haltet ihr hiervon? geizhals.de/g-s…=de

GPU
Was gibt es bei den 2070er zu beachten?
Aktuell gibt es - mit sehr geringfügiger Ersparnis die: gainword geforce rtx 2070 https//ww…394
Wie unterscheiden sich die unterschiedlichen 2070er Versionen eigentlichen?
Oder z.B. die hier? geizhals.de/pal…=de
SuperNoobFrage: Passt bei einem Ryzen eine AMD Karte besser als eine Nvidia GeForce?

Case
Habt ihr noch eine gute Seite wo man nach guten P/L Cases suchen kann? Welche Marken sind da zu empfehlen? Gerne hochwertige.
RAM: Ich bleibe bei meiner Empfehlung 3600Mhz zu verwenden

GPU: Nvidia oder AMD ist egal - Preis/Leistung und Faktoren wie Platz, Lautstärke, .... sind hier mehr relevant

Gehäuse: Fractal Design Define Serie
stefflon15.12.2019 22:15

RAM: Ich bleibe bei meiner Empfehlung 3600Mhz zu verwendenGPU: Nvidia …RAM: Ich bleibe bei meiner Empfehlung 3600Mhz zu verwendenGPU: Nvidia oder AMD ist egal - Preis/Leistung und Faktoren wie Platz, Lautstärke, .... sind hier mehr relevant Gehäuse: Fractal Design Define Serie




Läuft, die Serie gefällt mir : ). Mal sehen ob ich auch etwas mit USB-C Anschlüssen finde.
Ich würde jetzt folgenden 3600er Rram holen:
geizhals.de/g-s…=de
OC ist ja nicht geplant oder ist das sogar gut für die langfristige Haltbarkeit? :$
Bearbeitet von: "Aragornlala" 15. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler