Welcher Controller für PC (Rocket League)

7
eingestellt am 1. Apr
Hi zusammen,

ich zocke aktuell RL und seltener GTA5 mit einem uralten PS3 Controller, der langsam aber sicher auseinander fällt.
Mich stört eh das Kabel und würde dieses gerne loswerden.
Kann ich einfach einen PS4 oder ggf. einen PS3 Controller kaufen und ggf. ein BT Dongle, das ich vermutlich brauchen werden?
Damit sollte das doch klappen, oder?

Gruß
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Ja
Avatar
GelöschterUser822569
Wenn du dir direkt einen Xbox One Controller holst, bekommst du auch im Spiel die richtigen Tasten angezeigt.

Edit: Ist vielleicht beim PS Controller auch so, keine Ahnung, aber nachdem mir jetzt mehrere PS4 Controller nach ziemlich genau 3 Monaten (akku) abgeraucht sind, bin ich davon weg.
Bearbeitet von: "GelöschterUser822569" 1. Apr
Ich nutze einen PS3 Controller, da wird aber ein X360 Controller emuliert. Also jede Taste von einem X360 im Spiel angegeben, aber du nutzt halt den PS3 Controller.
Trotzdem würde ich einen Xbox Controller vorziehen 🏻
Aktueller Xbox One Controller lässt sich direkt per Bluetooth betreiben, meine Empfehlung.
XBO Controller kann auch ohne Dongle direkt mit einem Micro USB Kabel angebunden werden.
Verfasser
Trevor.Belmont1. Apr

XBO Controller kann auch ohne Dongle direkt mit einem Micro USB Kabel …XBO Controller kann auch ohne Dongle direkt mit einem Micro USB Kabel angebunden werden.


Davon will ich aber wegkommen. So Handhabe ich das aktuell mit dem PS3 Controller.
Coldasic3vor 2 m

Davon will ich aber wegkommen. So Handhabe ich das aktuell mit dem PS3 …Davon will ich aber wegkommen. So Handhabe ich das aktuell mit dem PS3 Controller.


"Kann auch", das bedeutet auch das der XBO Controller mit Dongle oder BT zum laufen gebracht wird, aber eben auch mit Kabel.

In allen fällen muss man nix weiter mehr rumtricksen, alles läuft out-of-the-Box.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler