Welcher E-Reader?

9
eingestellt am 17. Apr
Hallo an alle,

Könnt ihr einen e-Reader empfehlen? Habe jetzt ein bisschen gelesen und die tolino Geräte sollen ja etwas „träge“ sein. Kobo (Clara hs) anscheinend ganz gut. Habt ihr hier Erfahrungswerte? Würde hauptsächlich das epub Format lesen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Pocketbook Lux
Kindle Paperwhite. EPUBs einfach mit Calibre ins MOBI-Format konvertieren.
kittyf17.04.2020 11:15

Kindle Paperwhite. EPUBs einfach mit Calibre ins MOBI-Format konvertieren.


Gibt es einen Grund dass du ein Kindle empfiehlst? Hast du einen Vergleich zu anderen Geräten?:)
lINGDONG17.04.2020 11:36

Gibt es einen Grund dass du ein Kindle empfiehlst? Hast du einen Vergleich …Gibt es einen Grund dass du ein Kindle empfiehlst? Hast du einen Vergleich zu anderen Geräten?:)


Ich selbst nicht (hatte und habe bislang nur Kindles), bin aber in einer Gruppe mit Hardcorelesern (im Sinne von sehr sehr viel, nicht das Genre). Da kommt öfter die Frage nach E-Readern und relativ unisono wird da für Kindle gestimmt, auch und gerade von denen, die bereits einen anderen hatten. Minuspunkt ist halt die fehlende Onleihe.

Edit: Komfortable Bedienung und Preis-Leistung werden da meist pro Kindle genannt.
Bearbeitet von: "kittyf" 17. Apr
kobo.
Jetzt wurde ja echt schon jedes Gerät genannt
Ich kann das Argument die tolinos wären träge echt nicht mehr hören. Wer ausschließlich Bücher im epub-Format lesen will wie 99% der User wird seinen Spass mit dem Gerät haben und absolut zufrieden sein. "Träge" wird es nur unter total lebensfremden Testbedingungen, z.B. wenn ein aufgeblasenes .pdf auf einmal auf maximale Vergrößerung aufgezogen wird o.ä.
Bearbeitet von: "Tonschi2" 17. Apr
lINGDONG17.04.2020 14:11

Jetzt wurde ja echt schon jedes Gerät genannt


Das liegt daran, das eigentlich alle am Markt verfügbaren Geräte durchaus nutzbar sind.
Ich habe meinen Tolino Shine der ersten Generation immer noch in Verwendung und sehe keinen Grund ihn zu ersetzen bevor er "stirbt".
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler