Welcher Monitor?

4
eingestellt am 17. Nov 2019
hey
wollte fragen, welcher von den beiden Monitoren besser zum zocke und allgemein geeignet ist?
also hab zurzeit den AOC2460 als Monitor und möchte einen von den beiden als neuen main Monitor kaufen
1. HP OMEN 25 zz6e7.app.goo.gl/3wEa
oder
2. Acer Nitro VG270 zz6e7.app.goo.gl/vafp

1469311.jpg1469311.jpg1469311.jpg1469311.jpg1469311.jpghier der Datenblatt vergleich laut idealo

ich bedanken mich im voraus für dei Hilfe^^
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Die sind ja nur schwer zu vergleichen, das eine ist ein 27“ 75Hz Monitor und der andere ein 25“ 144Hz Monitor. Zudem IPS vs TN.
Ich persönlich würde die höhere Bildwiederholrate bevorzugen, aber es kommt ja auch drauf an, was genau du mit welchem PC spielst und was deine persönlichen Anforderungen sind.

Ich würde in dem Preisbereich aktuell eher zum Acer VG240YPbiip oder zum AOC 24G2U/BK greifen.
Wie @iXoDeZz bereits gesagt hat: Wenn du das beste aus beiden Monitoren möchtest, greif hier zu: geizhals.de/ace…=de
iXoDeZz17.11.2019 10:10

Die sind ja nur schwer zu vergleichen, das eine ist ein 27“ 75Hz Monitor u …Die sind ja nur schwer zu vergleichen, das eine ist ein 27“ 75Hz Monitor und der andere ein 25“ 144Hz Monitor. Zudem IPS vs TN.Ich persönlich würde die höhere Bildwiederholrate bevorzugen, aber es kommt ja auch drauf an, was genau du mit welchem PC spielst und was deine persönlichen Anforderungen sind.Ich würde in dem Preisbereich aktuell eher zum Acer VG240YPbiip oder zum AOC 24G2U/BK greifen.


Also was für einen Unterschied hat TN und IPS
Zurzeit spielt ich halt spiele wie cod, fortnite oder offline exklusiv spiele auf der ps4
Und so overwatch, CSGO oder offline spiele auf dem pc
Als dritte Option käme noch der AOC C24G1 in Frage.
LG
mahir.ahmadr0L17.11.2019 10:17

Also was für einen Unterschied hat TN und IPSZurzeit spielt ich halt …Also was für einen Unterschied hat TN und IPSZurzeit spielt ich halt spiele wie cod, fortnite oder offline exklusiv spiele auf der ps4Und so overwatch, CSGO oder offline spiele auf dem pcAls dritte Option käme noch der AOC C24G1 in Frage.LG


grob gesagt:

IPS --> deutlich bessere Farben, besser Blickwinkelstabilität

TN --> bessere Reaktionszeiten

mittlerweile sind aber auch IPS-Panel äußerst reaktionsschnell geworden, weshalb das kein großer Faktor mehr ist...selbst wenn man nur schnelle Shooter spielt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler