Welcher Monitor?

5
eingestellt am 1. Mär
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Usecase ist recht ausgeglichen. Programmieren, surfen und zocken. Wobei das Programmieren den meisten Anteil ausmacht.
Größe ab 27", es sollen auch später mal mehr werden. Alternativ denke ich über einen 49" Monitor nach. 120hz oder 144hz wären toll. Auflösung: QHD, notfalls 4k wenn es dort besseren Kontrast o.ä. gibt.

Bisher hatte ich immer IPS Panels, aber so 100% war ich da nicht zufrieden. Gerade in dunklen Scenen. Dafür ist der Blickwinkel super, da ich eine Behinderung habe, kann ich nicht immer "richtig" vor dem Monitor sitzen. TN fällt daher wohl gänzlich raus.

Das Budget liegt bei 500-700€ für einen 27" Monitor, oder maximal 1000€ für einen 49" Monitor. Was ist da derzeit zu empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Meine Anforderungen waren fast dieselben. Ich hab mir nach längerer Recherche den Viewsonic XG2703-GS gekauft. Liegt in deinem Budget und kann alles, was Du aufgelistet hast. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Marceel01.03.2020 22:33

https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-UltraGear-Monitor-schwarz/dp/B07T7K2V7L/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=lg+850b&qid=1583096739&sr=8-1


Erstmal nen Ref link Posten -.-
Spegnaz02.03.2020 00:02

Erstmal nen Ref link Posten -.-


lol, wo soll das nen Ref Link sein?

Bin einfach auf Amazon und hab den Bildschirm eingegeben
Spegnaz02.03.2020 00:02

Erstmal nen Ref link Posten -.-



Amazon setzt selbst irgendwelche Refs.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler