Gruppen

    Welcher OBD II Adapter ist empfehlenswert?

    Hallo, welcher günstigeOBD II Adapter für ca 5-20€ ist empfehlenswert? Es gab letztens eine Diskussion darüber, dass man nur 1.5 nehmen sollte, da nur da das originale ELM327 als Clon drin ist und alle Protokolle unterstützt, alle anderen seien nicht zuverlässig und voller Bugs, was ich aber anhand von Bewertungen von nicht Clonen auch nicht unbedingt nachvollziehen kann, da diese auch überwiegend positiv ausfallen.

    Wie auch immer, was ich gefunden hab ist Vgate Icar 2 (mit 1.5) oder das neuere Icar 3 mit einem anderen Chip, das anscheinend aber ebenfalls einwandfrei funktioniert, den Bewertungen nach.

    Es gibt auch andere günstige OBD II Geräte, die 1:1 Clone sein sollen mit 1.5 und support für alle OBD Protokolle, wie der:

    ebay.de/itm…rue

    1 Kommentar

    Hi,

    ich hab´ das auch Abhängig vom Auto gemacht - nicht jede Software arbeitet mit jedem PKW zusammen.
    Es gibt viele/einige Werte, die die Hersteller nur durch eigene Software auslesen lassen (wollen).
    Daher sollte PKW & Software & Adapter
    immer zusammen passen.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?1926
      2. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1882496
      3. Verrechnungsscheck in einer Postbank Filiale einlösen?1822
      4. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3463

      Weitere Diskussionen