Gepostet vor 1 Stunde

Welcher PC Monitor für Einsteiger zum Videos schneiden?

Hi.
Ich wollte neu mit Videos schneiden anfangen und versuche mir nach und nach Dinge anzuschaffen. Ich wollte fragen, welchen Monitor ihr für Einsteiger empfehlen könnt?
Wünschenswert wäre ein weißer Monitor und vielleicht so ab 27 Zoll. Ich würde ungern mehr als 200€ bezahlen, ihr könnt mir aber gern sagen obs unrealistisch/unmöglich ist.
Ansonsten habe ich da nicht groß Ahnung. Hab gelesen dass IPS gut sein soll aber keine Ahnung.
Würde mich freuen, wenn sinnvolle Beiträge kommen würden.

Danke schonmal
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Das Budget ist unrealistisch und ein weißes Gerät absolut unprofessionell, da man keinerlei Reflexionen und Ablenkung der Augen haben will. Schau mal bei prad.de und / oder slashcam.de
    Marco_Pi's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Antwort. Ich habs mir schon fast gedacht. Habe nicht den Anspruch das absolut Beste zum bearbeiten zu nehmen. Es soll nur irgendwie Preis/Leistungstechnisch brauchbar bis gut sein.
    Die Begründung gegen ein weißes Gerät verstehe ich leider nicht so ganz, tut mir leid.
    Prad scheint ein gutes Vergleichsportal zu sein, welches ich mir noch genauer anschauen werde, danke.

    Also bis 200€ nix brauchbares?