eingestellt am 6. Aug 2022
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht mich selber schlau zu machen zu dem Thema aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Speziell im Segment um die 100 Euro find ich meist 2 Prozessorarten. MediaTek oder Intel Celeron.

Ich habe gelesen für Linux sollen die ARM Prozessoren nicht so gut sein?
Im nächsten Thread heißt es wieder MediaTek sind besser als Intel Celeron Prozessoren.

Problem ist ich suche ein Chromebook mit am besten 11 Zoll bis maximal 13 Zoll, welches einen Touchscreen besitzt und preislich um die 100 Euro kostet und lautlos ist.

Gibt es so etwas? Suche über Idealo schon mehrere Tage aber werde nicht so wirklich fündig.

Hatte mir jetzt herausgesucht:

Acer Spin 311
Acer Spin 513 leider vermutlich etwas zu groß und zu teuer
Lenovo IdeaPad 3 CB 11IGL05

Das Lenovo IdeaPad 3 CB 11IGL05 Chromebook wäre für etwas mehr als 100 Euro mit Cashback ganz interessant aber es hat ein Intel Celeron Prozessor.

Würdet ihr eher zu einem MediaTek oder Intel Celeron Prozessor tendieren?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen

2 Kommentare