Welcher Resident Evil Teil? [Switch]

6
eingestellt am 17. Aug
Hey,

würde gerne mal Resident Evil auf der Switch ausprobieren. Leider bin ich mit der Spielereihe nicht wirklich vertraut und habe mir sagen lassen, dass einige Teil deutlich mehr in Richtung Third-Person-Shooter gehen als andere, was ich nicht so toll finde.

Welchen Teil könnt ihr denn persönlich empfehlen?

LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
Teil 1
Da es 2 auf der Switch afaik nicht gibt würde ich nach der Liste die ich sehe 1 sagen.
Resident Evil 1 und 0 gibt es es auf der Switch. Da kannst du bedenkenlos zugreifen.

Resident Evil 2 ist für mich der beste Teil der Reihe, egal ob Original oder Remake. Generell lohnen sich 0, 1,2,3, Code Veronica, 4 und 7
Hängen die Teile von der Story wirklich zusammen? Fängt man dann mit 1 oder 0 an?

Und wie sieht es mit Revelations aus?
Bearbeitet von: "MasseMarrrc" 18. Aug
Ich habe mir Resident Evil 1 im Angebot für die Switch gekauft.
Das Spiel hatte ich Ende der 90er bereits auf dem PC gespielt und wollte das Herrenhaus daher aus Nostalgiegründen erneut erkunden.
Aktuell kann ich sagen, dass mir die Ladezeiten zwischen den Räumen (Türen) und das Laden von Savegames doch sehr anachronistisch vorkommen.
Hatte es besser in Erinnerung.. :-/
Teil 6 ist der Shooter
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text