Welcher Shop für Rohrzucker (Mojito, Calpi ...)

Hallo Community,

ich suche gerade geeigneten Rohrzucker für meine "Rum-Party".

Jedoch finde ich vor Ort im Einzelhandel keine wirklich guten Sorten. Welche würdet ihr empfehlen und wo kauft ihr diese?

Besten Dank!

8 Kommentare

Im "Original" (zumindest in Brasilien) nimmt man dafür meistens auch Zuckersirup und keinen "festen" Zucker.
Und was heißt keinen wirklich guten:
Du hast doch die Wahl zwischen 3 verschieden Arten von Zuckern:
- raffinierter Rohrzucker
- Rohrorzucker
- Vollrohrzucker
Die beiden unteren würde ich definitiv nicht empfehlen, da unter dem hohen Melassegehalt (wenn auch sehr lecker) die Löslichkeit stark leidet. Bei den raffinierten und den teilweise auch noch nachgefärbten Varianten sollte es qualitativ eigentlich kaum einen Unterschied geben.
Wenn du trotz allem leckeren Vollrohrzucker willst empfehle ich den hier:
gepa-shop.de/bio…tml
Das ist mMn, nach ausgiebigen Tests, der leckerste Zucker, den man hier bekommt. Den jetzt noch eine Tupperbox mit Vanilleschoten (nach dem auskratzen einfach immer die Rest rein) und du hast hammerleckeren, kräftigen mit Vanille aromatisierten Zucker.
Aber wie gesagt ich kenne zB den Caipi aus Brasilien nur mit Sirup. Das macht das ganze in meinem Mund auch viel angenehmer und runder. Aber jeder nach seiner Facon.

Würde raffinierten Zucker nehmen, oder höchstens Demerara. Bloß keinen Rohrzucker mit zu viel Melasse. Daraus dann einen simple syrup oder rhich simple syrup machen. Oder wirklich feinen weißen Zucker nehmen.

Für Mojito würde ich nur raffinierten Zucker nehmen, daraus dann nen simple/rhich machen. Minze nicht muddlen, nur leicht andrücken.

Im dm gibt es von Alnatura bzw. dm-bio auch Rohrzucker.

Also in meinem Rewe gibt es den "guten" Havana mit Rohzucker gratis dazu

Kann Extraflauschig nur zustimmen. Mascobado ist der mit Abstand beste, den bekommst z. B. auch bequem bei Rewe.

Bitte keinen Mascobado für Caipis/Mojito verwenden..

b1os

Bitte keinen Mascobado für Caipis/Mojito verwenden..

schrobte ich ja auch schon oben.

b1os

Bitte keinen Mascobado für Caipis/Mojito verwenden..


Ju, war nicht gegen dich gerichtet, sondern mehr gegen Gringo und Lotus86.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User2437
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78
    3. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    4. Unitymedia internetseite keine preise22

    Weitere Diskussionen