Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Welcher TV wäre Eure Empfehlung LG/Samsung/Hisense

14
eingestellt am 13. Feb
Hallo zusammen,

Nachdem ich die letzten Tage ähnliche Anfragen gesehen habe und von den kompetenten Antworten begeistert war, muss ich Euch auch einmal behelligen.

Ich möchte mir einen neuen TV zulegen und habe 3 Stück in der engeren Auswahl:


LG 55SM8500PLA mit NanoCell

Samsung GQ55Q60RGTXZG mit QLED

Hisense Hisense H55U7B mit ULED

Welchen TV würdet Ihr nehmen/empfehlen?! Oder gibt es bessere im Segment bis maximum 600€?

Vielleicht könnt Ihr es kurz begründen! Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

14 Kommentare
Ich würde mich mal ein wenig einlesen bzgl. der Unterschiede zwischen Nanocell und QLED.
Entsprechend sollte die Auswahl deinem Nutzungsverhalten nach ausfallen.
Hisense würde ich zwar als solide einstufen, aber nicht auf Augenhöhe mit LG oder Samsung.
Hisense U8B auch eine Option?
DA_HP13.02.2020 10:00

Ich würde mich mal ein wenig einlesen bzgl. der Unterschiede zwischen …Ich würde mich mal ein wenig einlesen bzgl. der Unterschiede zwischen Nanocell und QLED.Entsprechend sollte die Auswahl deinem Nutzungsverhalten nach ausfallen.Hisense würde ich zwar als solide einstufen, aber nicht auf Augenhöhe mit LG oder Samsung.


Du meinst das beides im Grunde die gleiche Technologie sind?

Nimm definitiv nicht den LG. Falls dir ein guter schwarzwert wichtig ist wird dir das IPS Panel vom LG alles vermiesen.

Falls das Budget wirklich nicht höhere geht dann nimm den Samsung Q60R
Ich würde immer auf LG setzen, hatte bisher keine Probleme. Egal ob FHD, UHD oder OLED.
RZEclipse13.02.2020 14:13

Du meinst das beides im Grunde die gleiche Technologie sind?


Nein, im Gegenteil. Beide Technologien haben ihre Stärken und Schwächen.
Deshalb die Empfehlung, sich mal mit der Materie zu befassen.
Ich denke, dann weiss der TE sehr schnell was besser für ihn geeignet ist.
zambullo.de/
Da sollte alles wichtige drinstehen obwohl ich von Samsung entäuscht bin nach 13 Monaten raucht das Mainboard ab zum Glück noch in der Garantie , kein vergleich zu früher habe noch einen Full hd mit echtem Fullhd von 2009 !!!!! das reicht mir . Der andere war für s Schlafzimmer .
LG
Bearbeitet von: "Richie3456" 13. Feb
DA_HP13.02.2020 14:22

Nein, im Gegenteil. Beide Technologien haben ihre Stärken und …Nein, im Gegenteil. Beide Technologien haben ihre Stärken und Schwächen.Deshalb die Empfehlung, sich mal mit der Materie zu befassen. Ich denke, dann weiss der TE sehr schnell was besser für ihn geeignet ist.


Ja dann hau mal die Unterschiede raus. Die Unterschiede dürfen aber nicht durch den Panel Unterschied sein
RZEclipse13.02.2020 16:35

Ja dann hau mal die Unterschiede raus. Die Unterschiede dürfen aber nicht …Ja dann hau mal die Unterschiede raus. Die Unterschiede dürfen aber nicht durch den Panel Unterschied sein



Ich hau hier garnix raus, 30 Sek. googeln bekommst du auch alleine hin, behaupte ich mal.
DA_HP13.02.2020 16:56

Ich hau hier garnix raus, 30 Sek. googeln bekommst du auch alleine hin, …Ich hau hier garnix raus, 30 Sek. googeln bekommst du auch alleine hin, behaupte ich mal.


Glaub mir ich kenn mich damit aus deshalb weiß ich das die beiden Technologien das selbe Ergebnis erzeugen.
RZEclipse13.02.2020 17:32

Glaub mir ich kenn mich damit aus deshalb weiß ich das die beiden …Glaub mir ich kenn mich damit aus deshalb weiß ich das die beiden Technologien das selbe Ergebnis erzeugen.


Sehr überzeugend Kannst du deine Qualifikation auch belegen?
Deine Aussage ist leider einfach nur der Beweis, dass du dich eben nicht auskennst, sorry.
DA_HP13.02.2020 20:55

Sehr überzeugend Kannst du deine Qualifikation auch belegen?Deine …Sehr überzeugend Kannst du deine Qualifikation auch belegen?Deine Aussage ist leider einfach nur der Beweis, dass du dich eben nicht auskennst, sorry.


Jap und wieder hast du keine Belege gegen meine Aussage dass beide nanopartikel Technologien gleich sind. Gut also hast du wohl keine Argumente
RZEclipse13.02.2020 21:02

Jap und wieder hast du keine Belege gegen meine Aussage dass beide …Jap und wieder hast du keine Belege gegen meine Aussage dass beide nanopartikel Technologien gleich sind. Gut also hast du wohl keine Argumente

Ich brauche keine Belege, denn jeder kann innerhalb weniger Minuten die Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile recherchieren. Das Ergebnis ist definitiv nicht das Gleiche. Aber hey, glaub doch was du willst, du kennst dich ja schließlich aus.
In diesem Sinne einen schönen Abend und dem TE viel Erfolg bei der Kaufentscheidung.
DA_HP13.02.2020 21:08

Ich brauche keine Belege, denn jeder kann innerhalb weniger Minuten die …Ich brauche keine Belege, denn jeder kann innerhalb weniger Minuten die Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile recherchieren. Das Ergebnis ist definitiv nicht das Gleiche. Aber hey, glaub doch was du willst, du kennst dich ja schließlich aus. In diesem Sinne einen schönen Abend und dem TE viel Erfolg bei der Kaufentscheidung.


Die einzigen Unterschiede der beiden Fernseher entstehen durch die Panel Technologie nicht durch den Unterschied von nanocell und QLED

IPS:

- Blickwinkel stabiler
- schlechtere schwarzwerte

VA:

- bessere Schwarzwerte
- schlechte Blickwinkelstabilität

Also jetzt nenn mir mal die Unterschiede von Nanocell zu QLED wenn du die Punkte die ich genannt hab rausnimmst.

Beide Sorgen durch einen weiteren Filter mit nanopartikeln dafür dass Farben stärker gebrochen werden können und dadurch mehr vom Farbspektrum dargestellt werden kann.

Ich kenn mich aus im Gegensatz zu dir
hansdampf33413.02.2020 12:20

Hisense U8B auch eine Option?


Den habe ich mir nun als whd für 449 geholt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler