Kategorien

    Welcher USB-Stick für Windows-Installation?

    Moin,
    Da ich eine Windows-Partition auf meinem Macbook Air benötige, hatte ich vor, Windows 8 auf einem USB Stick (64GB) zu installieren um so die SSD vom Macbook nicht zu belasten.
    Nun ist die Frage was für eine Lesegeschwindigkeit ausreichend ist um damit zu Arbeiten, was meint ihr?

    MfG

    6 Kommentare

    Schnellen USB-3.0-Stick, wenn du ein MBA für USB 3.0 hast.

    Naja, belaste die SSD ruhig. Dafür ist sie ja da und kosten auch nicht mehr die Welt.
    Ansosten den Stick

    oder den Sandisk Cruzer Extreme 3.0...

    Aber ausbauen kann er Sie nicht! Und denke es geht um den Speicherbedarf...
    Windows 8? Warum...

    wenn du das 13" Modell hast und den SD Slot nicht oft brauchst, kannst Du eventuell auch eine 128GB SDXC Karte dafür nutzen. (Ca.90 €)
    weiß aber nicht sicher, ob das langsamer wäre als per USB und der Mac davon booten kann, aber vielleicht Ja eine Idee nach der man mal googeln könnte.

    Edit: Der SD-Slot ist beim MBA an den USB-Bus angebunden, sollte also auf die selbe Weise wie per USB funktionieren.

    Verfasser

    An die alternative mit der SD karte habe ich noch gar nicht gedacht, danke für den hinweis, ich werde mich mal schlau machen!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Vorsicht, bei Missbrauch kommt die Polizei.913
      2. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.082430
      3. [vipon] Neuigkeiten von vipon.com - Instant Deals1431
      4. Die Monitor-Frage!98

      Weitere Diskussionen