Welches Fahrrad für mich ?

15
eingestellt am 20. Mär 2021
Hallo,

da es den Anschein hat als würden sich hier einige Fahrradpros tummeln versuche ich mal hier mein Glück.

ich hab derzeit ein Crossbike, schmale Reifen, 27 Gang. V brake (nie wieder). Das Rad ist zwar relativ leicht aber es nervt mich nur noch. Auf Schotter kein Halt da drehen die Reifen durch. Die Bremse bremst ständig bekomm ich nicht eingestellt und die Gangschaltung spinnt auch langsam. Das Rad ist ca 12 Jahre alt und soll nun ersetzt werden.

es soll leicht sein und Steigungen sollten damit auch gut gefahren werden können. Mit dem jetzigen tu ich mich da etwas schwer auch wenn es Asphalt ist. Das liegt vermutlich am Selbstständigen/ständigen Bremsen und meiner Kondition.

liege ich damit richtig dass ich mit breiteren Reifen eines MTB noch mehr zu kämpfen habe oder würde es durch die Dämpfung hinten irgendwie leichter gehen ??

Ich fahre zu 50% Asphalt und 50% auf Waldwegen. Aber immer mit Steigung.

vielen Dank fürs durchlesen. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
15 Kommentare
Dein Kommentar