Welches Gehäuse für SSD burn-in?

Hey Leute!

Ich möchte mir eine SSD in meinen iMac einbauen und bevor ich das Ding verbaue und hinterher bei Defekt direkt wieder ausbaue, würde ich es gerne eine Zeit lang zum Burn-in testweise sozusagen in einem externen Gehäuse betreiben.

Ich habe zwar eins, allerdings habe ich mal gelesen, dass wohl nicht jedes Gehäuse geeignet sei, Frage ist: Kauf ich jetzt eins dazu oder lass ichs sein?

(Mein Gehäuse ist ein Sharkoon Quickstore Portable Pro)

11 Kommentare

Du nimmst sicherlich auch deinen Akku raus, wenn dein Laptop am Netzteil hängt und lädst dein Handy nicht über Nacht?

mactronvor 3 m

Du nimmst sicherlich auch deinen Akku raus, wenn dein Laptop am Netzteil hängt und lädst dein Handy nicht über Nacht?

​Akku niemals unter 30 Prozent kommen lassen

warum externes Gehäuse? lass das teil doch einfach draußen liegen

Verfasser

Über eine fundierte Antwprt würde ich mich übrigens sehr freuen!

Der Grund warum ich frage ist, dass wohl nicht jedes Gehäuse mit SMART für SSDs kompatibel ist, den SMART Status wüsste ich allerdings schon gerne.

Wenn ich von SSDs einen Peil hätte, würde ich nicht fragen.

Wenn ich mir neue Reifen kaufe, baue ich mir auch erst eine Seifenkiste, um die zu testen. Jeder wie er mag.

Verfasser

QNOvor 1 m

Wenn ich mir neue Reifen kaufe, baue ich mir auch erst eine Seifenkiste, um die zu testen. Jeder wie er mag.


Schonmal einem iMac ne SSD verpasst? Ich würde es gerne bei einmal Öffnen belassen.
Bearbeitet von: "GlassedSilver" 16. Dezember 2016

Du gewinnst eher noch ein goldenes Kroko, als eine defekte SSD zu bekommen.

Avatar

GelöschterUser589205

3G4G16. Dezember 2016

Du gewinnst eher noch ein goldenes Kroko, als eine defekte SSD zu bekommen.



Scheint zustimmen, wäre aber ein wirklich schöner Zufall gewesen, wenn ich es ausrechnet hier bekommen hätte.
12526548-Ydeds.jpg

mactronvor 5 h, 9 m

Du nimmst sicherlich auch deinen Akku raus, wenn dein Laptop am Netzteil hängt und lädst dein Handy nicht über Nacht?



lustigerDinovor 5 h, 5 m

​Akku niemals unter 30 Prozent kommen lassen


Ihr macht euch vermutlich nur lustig, aber das kann in der Tat die Lebensdauer eines Akkus verdoppeln.

Verfasser

Jakobi16. Dezember

Externe Gehäuse mit Formfaktor: 2.5", Anschluss extern: USB 3.0, Besonderheiten: unterstützt UASPKommentar


Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MyDealz Paket2631
    2. AMD ZEN (Ryzen)24140
    3. Suche: GRÜNEN(!) mittelklasse Androiden33
    4. Xiaomi stellt Modell 5c mit eigenem Prozessor - und Band 20 vor77

    Weitere Diskussionen