Welches Handy als Nachfolger des iPhone 8?

16
eingestellt am 22. Nov 2020
Moin.

Ich möchte eigentlich mein iPhone 8 in Rente schicken. Ich bin relativ zufrieden mit dem Gerät, jedoch geht der Akku langsam zu neige und ist generell im Vergleich zum heutigen Hardwaremarkt extrem schnell leer und zusätzlich hat man einfach mal wieder Lust auf was neues.



Mein Budget liegt bei etwa 500€.

Ob Android oder iOS ist mir eigentlich egal.

Wichtig ist mir:
Relativ gute Akkuleistung
Gute Unterstützung von Social Media Apps (d.h. z.B. dass die Kamerasoftware an die gängigen Social Medias angepasst ist, da bei nicht optimierten Geräten die Kameraqualität massiv abnimmt)
Gute Kamera, jedoch muss sie nicht besonders sein
Gutes Display
Gute Lautsprecher im Stereo Modus
Stabile Software. Damit meine ich sehr stabil. Mein iPhone 8 hat in letzter Zeit zu viele Hänger gehabt (Softwaremäßig) und oft graphische Bugs aufgrund fehlender Optimierung auf Geräte ohne Notch.
Kein MIUI bzw. Xiaomi, da ich das OS nicht wirklich mag, auch wenn ich ansonsten die Marke nicht schlecht finde.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
Bezüglich des Preises: Weniger ist mehr! Gebraucht ist mir auch egal.

Habe bis jetzt mit dem Pixel 4a geliebäugelt.

Danke schonmal!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
16 Kommentare
Dein Kommentar