Welches Handy? Wiko oder LG?

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bin in den Amazon WHD verzweifelt am Suchen eines neuen Handys...

Nun bin ich bei folgenden Handys gelandet (Links im ersten Kommentar):

Wiko Ridge 4G
Wiko Highway 4G
LG G2 (16 oder 32 GB?)

Die Entscheidung lag erst zwischen den Wiko Handys:
Ridge: Speicher erweiterbar
Highway: Wohl bessere Cam?

Nun ist auch noch das LG ins Spiel gekommen...
Vorteil: opitischer Bildstabilisator. Speicher aber auch nicht erweiterbar, Android 5
Nachteil: das teuerste...50 Euro teurer als das Highway (ca. 200 Euro bei 32 GB, 16 GB wäre günstiger, aber reicht das auch?)

Mir wäre eine gute Cam, Update auf Android 5 wenn möglich und ein flüssiges und schnelles Laufen wichtig. Das Handy soll die nächsten Jahre halten...

Nun, was meint ihr?
Oder habt ihr gar eine ganz andere Empfehlung?
Soll ich evtl. noch Warten mit dem Handykauf und ein anderes nehmen?
Reichen evtl. 16GB beim LG und Highway oder minimum 32?

Bin für jede Meinung und Erfahrung ganz dankbar!

9 Kommentare

also ich hatte letztes jahr zwischen dem G2 und dem G3 geschwankt. Ich hatte mich dann zwar für das G3 entschieden, weil man den Akku tauschen kann und eine microSD einlegen kann, aber ansonsten hätte ich das G2 genommen. Eine super Akkulaufzeit, technisch einwandfrei, und auch von der Software sehr "clean". Und ob 16GB reichen, hängt sehr vom Nutzungsverhalten ab. Ich hatte erst ein Nexus 5 mit 32GB, hatte aber nur ein paar GB genutzt. Da hätte auch die 16GB Variante gereicht. Jetzt habe ich 16GB und 64GB microSD. die SD habe ich mit musik gefüllt. ohne so viel musik hätten mir auch die 16gb locker gelangt.

In meinem Beitrag haben wir auch diskutiert. Habe mich aber für das G2 entschieden.


Da ich damals im Blitzangebot von Amazon beim Cubot X16 zugeschlagen habe, möchte ich nun diese "günstigen" No-Name China Firmen meiden. Es sieht schick und edel aus und das Display ist sehr gut - dafür ein Pluspunkt.

Aber der Rest gefällt mir absolut nicht: Beim telefonieren knacks es ständig, Empfang sehr schlecht, mein Gegenüber versteht mich nicht oder nur verzerrt, W-Lan Empfang schlecht, nur ausreichende Leistung (obwohl es auf dem Datenblatt gut aussieht - ich verstehe es nicht), Reaktionszeit nur mäßig bis träge, und und und... deshalb geht es jetzt wieder zurück!


Mit Wiko habe ich ebenfalls Erfahrung gemacht und würde ich auch davon abraten. Im Grunde die selben Problemchen.


Das die Handys auf dem Datenblatt immer gut aussehen, im Grunde aber keine Leistung bringen ist mir ein Rätsel.

Laut Internet Test hat das LG G2 zwar gute 2 Jahre auf dem Buckel, aber die Leistung, das Display und der Akku sollen überragend sein. Deshalb habe ich mir eins im Zustand: Gut mit 16GB für ~160€ bestellt


Der Speicher ist zwar nicht erweiterbar, jedoch habe ich wenig Apps oder Daten auf meinem Handy, weshalb mir die 16GB reichen werden. Wer es jedoch täglich als Musikplayer benötigt oder viele Bilder macht, wird mit den 16GB nicht glücklich.


Ich hoffe, dass ich die etwas weiterhelfen konnte




Vielen herzlichen Dank an Euch!

Werde wohl lieber noch 100 Euro sparen und warten und mir dann das LG oder ein Samsung holen. Ärgere mich, dass ich bei den WHD nicht sofort bei LG oder Samsung zugeschlagen hab. Naja...der nächste Deal kommt bestimmt und bis dahin kann ich mich in Ruhe für eins entscheiden.


Ich bin mit meinem Ridge sehr zufrieden. Wenn du was dazu wissen willst, frag ruhig. Ich würde mir kein teures Smartphone mehr holen, eher so bis 150€, dafür alle 2-3 Jahre mal was anderes.

Meine Frau hat das Ridge seit ein paar Monaten und ist sehr happy. Sehr gute Leistung, sehr gute Verarbeitung. Ich wollte es mir auch holen, hab dann aber noch das Wiko Pulp und das Fever abgewartet und das Fever geholt.


Das Ridge ist gut, ich würde mir aber eher das Pulp holen (bei Amazon.fr).

iPhone 6S beste Handy


Wie ist das Fever den so?



Groß ;-) aber kaum größer als das Ridge.

Kann es noch nicht genau sagen weil ich es erst seit ein paar tagen habe und über Weihnachten nicht so nutze wie sonst. Macht einen sehr gute ersten Eindruck. Hatte vorher ein Motorolla und muss mich erst an en neuen Menüaufbau gewöhnen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo ist der Dashcam Deal hin?24
    2. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…45
    3. Paketbetrug - Was tun?1718
    4. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]44

    Weitere Diskussionen