Welches ist das richtige Android für mich?

48
eingestellt am 10. Aug
Hallo, ich habe derzeit ein iPhone 7 und bin damit und mit Apple sehr zufrieden. Sowohl die Performance und die Handhabung sprechen mich an.

Ich spiele aber schon lange mit dem Gedanken mir ein Android zuzulegen, um etwas Neues auszuprobieren und um meine schlechte Erfahrung von damals zu hinterfragen.

Worauf ich wert lege:
Ruckelfreies Händeln, lange Updatesicherheit mit solider Firmware. Großer Akku wäre schon klasse mit einer hochwertigen Verarbeitung (Metall z.B.)

Bitte beratet mich
Zusätzliche Info
DiversesAndroid AppsApps
Beste Kommentare
Bleib bei Apple.
Finde den Fehler...

Android und "Ruckelfreies Händeln, lange Updatesicherheit mit solider Firmware"
Also die Updatesicherheit bei Android ist allgemein eine Frechheit
Google Pixel
48 Kommentare
Achso: der Preis ist eher nebensächlich.
Eindeutig ein Xiaomi
Google Pixel
Bleib bei Apple.
Andere Frage, welche Android Smartphones hattest du denn und was hat dich zum Wechsel bewegt?
Galaxy S9+, Huawei P20 Pro, HTC U12+, LG G7 ThinQ wären die üblichen High-End Smartphones. Bei Updates sieht es hier eher mau aus. Große Updates max. 2 Jahre. Neues Google Pixel kommt noch dieses Jahr.
Oneplus 6 weil es fast stock android ist oder Pixel wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest.

Ich habe ein P20 Pro mit dem ich sehr zufrieden bin, aber Emui ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Bearbeitet von: "Zabulus89" 10. Aug
Zabulus89vor 2 m

Oneplus 6 weil es fast stock android ist oder Pixel wenn du etwas mehr …Oneplus 6 weil es fast stock android ist oder Pixel wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest.Ich habe ein P20 Pro mit dem ich sehr zufrieden bin, aber Emui ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.



Stimmt, Oneplus 6 ist mir entfallen. Auch das Xioami Mi Mix 2s ist sehr gut und auch in Deutschland bestellbar.
Bearbeitet von: "peaceonearth" 10. Aug
Bitte nimm kein Samsung. Viele kennen nur Samsung und Apple und bleiben wegen Samsung bei Apple

Ich will damit sagen ich hatte bisher nur Android, ua. von LG HTC und OnePlus. War sehr zufrieden. Aktuell habe ich ein Samsung S8 und bereue es wegen der Samsungoberfläche die bei mir sogar in der Galerie hängen bleibt.
Bearbeitet von: "lilganxta" 10. Aug
Google Pixel oder OnePlus.
Google Pixel 3, OnePlus 6, Xiaomi Mi Mix 2S

Aber wenn du so mit dem iPhone zufrienden bist, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass du viel Gefallen an Android finden wirst.
Bearbeitet von: "Krummi" 10. Aug
Bleib lieber bei Apple :). Zwar sind die Preise sehr hoch, jedoch spiegelt sich dies in der Qualität wieder LG
Ich werfe nochmal das BQ Aquaris X Pro in den Raum.
Finde den Fehler...

Android und "Ruckelfreies Händeln, lange Updatesicherheit mit solider Firmware"
Also die Updatesicherheit bei Android ist allgemein eine Frechheit
Avatar
GelöschterUser971834
Honor 6x Preis Leistung top (meiner Meinung nach).
Aaron123vor 27 m

Finde den Fehler...Android und "Ruckelfreies Händeln, lange …Finde den Fehler...Android und "Ruckelfreies Händeln, lange Updatesicherheit mit solider Firmware"


Google pixel, xiaomi oder ein Handy das auf xda gut supportet wird
Ich dachte immer das Android besser sei/wird. Das stimmte aber nicht. IPhone forever<3
xx_.xvor 1 m

Ich dachte immer das Android besser sei/wird. Das stimmte aber nicht. …Ich dachte immer das Android besser sei/wird. Das stimmte aber nicht. IPhone forever<3

mydealz.de/dea…930 Das wäre vielleicht was für dich...
Ganz klar P20Pro... hatte jahrelang Iphones aber der P20pro gefällt mir am besten und kostet auch nicht viel.
Würde sagen: Android Oreo und IMO momentan am ehesten resurrection remix
Samsung S reihe
Mastokhiarvor 2 m

Samsung S reihe


Also fürs S2 gibt es z.B. garantiert keine Updates mehr. Daher ist „S Reihe“ sehr pauschal. Aber Android hat ja überhaupt eine sehr schlechte Update-Politik.
Aaron123vor 4 m

Also fürs S2 gibt es z.B. garantiert keine Updates mehr. Daher ist „S Re …Also fürs S2 gibt es z.B. garantiert keine Updates mehr. Daher ist „S Reihe“ sehr pauschal. Aber Android hat ja überhaupt eine sehr schlechte Update-Politik.


Dass ich damit das s2 meine ist ja eigentlich klar... Da aber absolut keine Angabe zum Budget gemacht wurde kann er selbst entscheiden ob das S7,8,9 am besten für ihn ist.
Lol s2
Das s6 bekommt schon keine updates mehr und das s7 hat das oreo update, welches das letzte sein wird, erst am 9. juni bekommen... android p wurde am 7. märz released....
Würde dir auch ein pixel gerät empfehlen, damit bist du auf jedenfall auf der sicheren seite
Wenn du wert auf privatsphäre legst würd ich die finger von china geräten lassen, egal welches, wobei privatsphäre in der heutigen zeit ja generell ein thema für sich ist
lilganxtavor 2 h, 3 m

Bitte nimm kein Samsung. Viele kennen nur Samsung und Apple und bleiben …Bitte nimm kein Samsung. Viele kennen nur Samsung und Apple und bleiben wegen Samsung bei Apple Ich will damit sagen ich hatte bisher nur Android, ua. von LG HTC und OnePlus. War sehr zufrieden. Aktuell habe ich ein Samsung S8 und bereue es wegen der Samsungoberfläche die bei mir sogar in der Galerie hängen bleibt.


Ich dachte Samsung sei in letzter Zeit mal besser geworden bzw näher am Native Android dran?
lilganxtavor 2 h, 28 m

Bitte nimm kein Samsung. Viele kennen nur Samsung und Apple und bleiben …Bitte nimm kein Samsung. Viele kennen nur Samsung und Apple und bleiben wegen Samsung bei Apple Ich will damit sagen ich hatte bisher nur Android, ua. von LG HTC und OnePlus. War sehr zufrieden. Aktuell habe ich ein Samsung S8 und bereue es wegen der Samsungoberfläche die bei mir sogar in der Galerie hängen bleibt.


Also ich mag Samsung, kenne aber auch nur das S3, S5 und S7 (letzteres mein aktuelles) und wer sich einen Launcher holt und die Gallerie durch Quickpic ersetzt, kommt denke ich mal sehr gut durchs Leben


Zum Thema noch: Also wenn du dich an Apple gewöhnt hast, denke ich wird es schwer davon los zu kommen. Ich brauche halt so viel Freiheit wie möglich in der Software und Apple schränkt mich einfach ein, weshalb ich wohl nie zu Apple wechseln werde, auch wenn deren Updates und Service allen anderen erheblich voraus sind
Bearbeitet von: "RubinKirschbaum" 11. Aug
Hab schon länger das P10 und das läuft immer ruckelfrei! Bin auch mit emui sehr zufrieden! Hatte bisher Samsung, Sony und Honor... Das Huawei P10 ist mit Abstand das beste bisher!
Aaron123vor 3 h, 58 m

Finde den Fehler...Android und "Ruckelfreies Händeln, lange …Finde den Fehler...Android und "Ruckelfreies Händeln, lange Updatesicherheit mit solider Firmware"


Welchen Fehler? Das, gibt es beim OnePlus 6. Zusätzlich kann man software mäßig alles machen ohne die Garantie zu verlieren. Stichwort Root.
nomnombree: "Ich spiele aber schon lange mit dem Gedanken mir ein Android zuzulegen, um etwas Neues auszuprobieren und um meine schlechte Erfahrung von damals zu hinterfragen."
18275356-EiaDU.jpg
Das hier sind die gängisten Modelle an Androiden, vielleicht sagt dir ja einer davon zu.
RieXanvor 2 h, 10 m

nomnombree: "Ich spiele aber schon lange mit dem Gedanken mir ein Android …nomnombree: "Ich spiele aber schon lange mit dem Gedanken mir ein Android zuzulegen, um etwas Neues auszuprobieren und um meine schlechte Erfahrung von damals zu hinterfragen."[Bild] Das hier sind die gängisten Modelle an Androiden, vielleicht sagt dir ja einer davon zu.


Höhö
Wow, danke für die ganzen Rückmeldungen

Das oneplus habe ich auch schon gesehen und das Pixel sagte mir auch zu.

Ich möchte gar nicht wechseln, suche nur einen Tapetenwechsel. Damals wurde ich vom Sony Xperia enttäuscht, das ich mir bei Release gekauft hatte als erstes Smartphone. Das war veraltet, als es released wurde.

Danach hatte ich 4 Jahre das iPhone 5 und habe es dann gegen das 7er zum Release getauscht.
Das 5er läuft heute noch mit dem ersten Akku problemlos bei meiner Mutter.

Aber ich finde es ist immer so schade, wenn man sich ein neues AppleTelefon kauft und sich am Ende alles anfühlt wie vorher auch, wisst ihr?
Oneplus 6 ist super, aber Updates auch nur bis zu 24 Monate garantiert. Also auf dem Niveau der Meisten anderen Hersteller. Gibt de facto keinen Android Hersteller der nur ansatzweise an Apple Updates im Zeitraum von 4-5 Jahren heranreicht.

S9+ ist wirklich gut geworden und Samsung scheint zum Ersten mal die typischen Performance Probleme nach einigen Monaten besiegt zu haben. Trotzdem, ein LG V30, Pixel 2XL, Oneplus 6, die Xiaomi Geräte und selbst Huawei Mate 10 oder P20 Pro laufen noch eine Ecke flüssiger.

Ich denke das eine Oneplus 6 deinen Ansprüchen am Besten gerecht wird. Selbst das Pixel scheint, wenn man MKBHD Glauben schenken mag, nach einigen Monaten durchaus auch etwas an Geschwindigkeit einzubüßen. Akkulaufzeit ist ordentlich, Verarbeitung auch auf einem hohen Niveau und die Updates kommen definitiv schneller und regelmäßiger als bei Huawei und Co.
nomnombree11. Aug

Wow, danke für die ganzen Rückmeldungen Das oneplus habe ich auch schon …Wow, danke für die ganzen Rückmeldungen Das oneplus habe ich auch schon gesehen und das Pixel sagte mir auch zu.Ich möchte gar nicht wechseln, suche nur einen Tapetenwechsel. Damals wurde ich vom Sony Xperia enttäuscht, das ich mir bei Release gekauft hatte als erstes Smartphone. Das war veraltet, als es released wurde.Danach hatte ich 4 Jahre das iPhone 5 und habe es dann gegen das 7er zum Release getauscht.Das 5er läuft heute noch mit dem ersten Akku problemlos bei meiner Mutter.Aber ich finde es ist immer so schade, wenn man sich ein neues AppleTelefon kauft und sich am Ende alles anfühlt wie vorher auch, wisst ihr?


Hmmm... Genau das finde ich gut. Neues Handy, aber trotzdem alles beim Alten. Einstellungen, Bilder, Nachrichten, Notizen etc. alles so wie bisher. Nur das es schneller/größer/ Leistungsstärker etc. ist
Google Pixel
Ich bin alles andere als ein Apple fan. Finde die Preise völlig überzogen und das Menü von den Geräten sagt mir gar nicht zu.
Aber wenn dir Updates sehr wichtig sind solltest du lieber bei Apple bleiben. Die update politik bei Google ist fast schon ein witz. Bis die nämlich mal ausgerollt werden dauert es ne weile, und nach maximal 2 Jahren ist da auch schon wieder Schluss mit Lustig
Ich bin seit Jahren von iPhone auf Google Pixel umgestiegen und bin sehr zufrieden. Die Google-Dienste verrichten sauber ihren Dienst (plattformübergreifend) und die Geschwindigkeit ggü. iPhones nimmt sich nichts.

Ich war aber auch mit den iPhones zufrieden und wollte ebenfalls nur mal was anderes ausprobieren.
Welches Android war die Frage. Würde 8.1.1 empfehlen.
hamidsemvor 1 h, 49 m

Oneplus 6 ist super, aber Updates auch nur bis zu 24 Monate garantiert. …Oneplus 6 ist super, aber Updates auch nur bis zu 24 Monate garantiert. Also auf dem Niveau der Meisten anderen Hersteller. Gibt de facto keinen Android Hersteller der nur ansatzweise an Apple Updates im Zeitraum von 4-5 Jahren heranreicht.S9+ ist wirklich gut geworden und Samsung scheint zum Ersten mal die typischen Performance Probleme nach einigen Monaten besiegt zu haben. Trotzdem, ein LG V30, Pixel 2XL, Oneplus 6, die Xiaomi Geräte und selbst Huawei Mate 10 oder P20 Pro laufen noch eine Ecke flüssiger. Ich denke das eine Oneplus 6 deinen Ansprüchen am Besten gerecht wird. Selbst das Pixel scheint, wenn man MKBHD Glauben schenken mag, nach einigen Monaten durchaus auch etwas an Geschwindigkeit einzubüßen. Akkulaufzeit ist ordentlich, Verarbeitung auch auf einem hohen Niveau und die Updates kommen definitiv schneller und regelmäßiger als bei Huawei und Co.


Für die Updates danach gibt es die xda community
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler