Welches Ladegerät für NiMh / Li-Ion?

5
eingestellt am 27. Okt 2019
Hallo,
ich suche ein neues Ladegerät für NiMh bzw. Li-Ion Akkus (optional). Derzeit habe ich das Kraftmax BC-4000. Das Gerät zeigt teilweise Werte auf dem LCD Bildschirm nicht mehr an, hat Probleme bei zu tief entladenen Akkus usw.

Da ich mich mit der Materie nicht auskenne würde ich Randdaten nennen, die mir wichtig wären:
- LCD mit diversen Funktionen (ähnlich BC-4000)
- 4 Schacht
- Ladespannung wählbar (möglichst niedrig zB 200-250mA / ähnlich BC-4000)
- sollte „tiefer entladene“ Akkus laden können

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Hast Du was geeignetes gefunden?
Mein Technoline BC1000 hat nach einer Milchdusche in der Küche den Geist aufgegeben
Mir fehlt da leider das Fachwissen auf dem Gebiet und ich hab gehofft, dass mir jemand hier helfen kann.
Bisher macht es noch mein altes Gerät mit. Mich stört lediglich das Nachladen von zu tief entladenen Akkus, wenn es mal passieren sollte.
Bisher hab ich mich damit auch nicht mehr weiter beschäftigt. Vielleicht findest du eine gute Alternative und teilst es mit allen :-)
Miboxer C4-12. Gute Ladeelektronik und kann auch 21700-Akkus. Strom ist gut Einstellbar für jeden Schacht.
Amoled05.02.2020 11:19

Miboxer C4-12. Gute Ladeelektronik und kann auch 21700-Akkus. Strom ist …Miboxer C4-12. Gute Ladeelektronik und kann auch 21700-Akkus. Strom ist gut Einstellbar für jeden Schacht.


Danke für den Tipp. Sieht gut aus. Schau ich mir an und werde es ggf. auch versuchen über ein Angebot zu beziehen

Für mich als Laien: Ist der Miboxer C4-12 besser bzw. neuer als der BC4000?
Das BC4000 soll Baugleich sein, hier ein Review. lygte-info.dk/rev…tml - ist es das?

Schlecht ist das BC4000 wohl nicht, wenn ich den Test überfliege. Ob man den Testmodus braucht...weiß nicht.

Ich tendiere mehr zum Miboxer (nicht zu verwechseln mit dem C4 oder "-12", das ist bei NiMh wohl nicht so geil):
Feinere Schrittunterteilung beim Ladestrom, geht bei 0,1A los.
Für große Li-Ion gehen 3A pro Schacht.
Kann alle Größen aufnehmen..
Das BC4000 wird wärmer.

Miboxer macht direktvertrieb auf Amazon. Gibt sicher immer wieder mal eine Aktion oder Blitzangebot. Wenn du dir noch unsicher bist schau in eines der Taschenlampenforen und les dich etwas ein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen