Welches NAS-System empfehlt ihr?

14
eingestellt am 12. Nov 2020
Hallo zusammen,
der blackfriday steht bald vor der Tür und ich hab mir überlegt nun mal ne vernüftige Sicherung unserer Daten vorzunehmen. Aktuell läuft dies über ne externe Festplatte an der Fritzbox und über ein Tool namens Syncthing. Leider mehr schlecht als recht, denn ich wollte eigentlich täglich die Handys und insbesondere deren Fotos gesichert bekommen. Irgendwie muss ich die App immer wieder aktivieren und diverse Tipps halfen nicht weiter.

Jetzt will ich es mal semiprofessionell versuchen und bräuchte von den Experten hier mal eure Meinung. Es geht meist um ne Menge Daten und ich will über Tools Rechnerdaten als auch Handydatei automatisiert überspielen. Möglichst keine redundanten Daten und eben was für Faule.

Vielen Dank für eure Feedbacks vorab!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
14 Kommentare
Dein Kommentar