Welches Program für CD zu mp3 Konvertierung mit Bildanzeige

Wer kann mir sagen welches gute Mp3 Programm Audio-CD´s mit Bildanzeige erstellen kann. Wie es bei I-tunes gemacht wird.

Audiograbber kann es meines Wissens nicht. EAC?? Wenn ja wie?

Ich möchte meine Mp3 Datenbank bei neuen und teils älteren MP3´s noch mit einem Bild versehen, damit der XMBC diese mit Bild anzeigt.

14 Kommentare

Media Center von Microsoft. Sehr einfach, Sehr gute Qualität und bis jetzt hat er mir jedes Album mit Cover umgewandelt.

eac zum digitalisieren
mp3tag für die bildchen etc

clara

eac zum digitalisierenmp3tag für die bildchen etc



Kannst du mir deine Aussage genauer erklären?

clara

eac zum digitalisierenmp3tag für die bildchen etc



mp3tag.de/
Mit Mp3tag können Dateien basierend auf den Tags umbenannt werden, Zeichen oder Wörter in Tags und Dateinamen ersetzt werden, Tags importiert und exportiert werden, Playlisten erstellt werden und vieles mehr.

Des weiteren unterstützt Abfragen von Online-Datenbanken z.B. Amazon, discogs oder freedb und ermöglicht so eine automatische Übernahme der richtigen Informationen (auch mit Album-Cover) in die Tags Ihrer Musikbibliothek.
Unterstützung für Album-Cover Herunterladen und Hinzufügen von Album-Covern zu Ihren Dateien.

Import von Amazon, discogs, freedb, MusicBrainz Sparen Sie sich das Abtippen und importieren Sie Tags aus Online-Datenbanken wie Amazon, discogs, freedb, MusicBrainz und weiteren.

exactaudiocopy.de/
Exact Audio Copy is a so called audio grabber for audio CDs using standard CD and DVD-ROM drives

beides freeware, einfach zu bedienen, mit besten ergebnissen bzgl qualität

die programmer erklären sich selbst oder div tutorials via google

clara

eac zum digitalisierenmp3tag für die bildchen etc



EAC kenne ich und früher selbst benutzt, aber meines Wissens auch keine Cover Einbindung oder nur über das extere Program von Dir richtig?

Bin am überlegen diveres CD´s neu zu digitalisieren nur möchte ich das idealerweise alles in einem Rutsch pro CD machen und so wenig wie möglich mauell nachträglich.

clara

eac zum digitalisierenmp3tag für die bildchen etc


dieses extra prg macht das dann alles recht schnell.
zb die mp3 albumweise mit mp3tag öffnen, cover via den schnittstellen suchen zb amazon oder discogs und abspeichern

freerip.com, kann alles auf einmal.

clara

zb die mp3 albumweise mit mp3tag öffnen, cover via den schnittstellen suchen zb amazon oder discogs und abspeichern



also hab jetzt mal das mp3 tag geladne und geöffnet. album eingebundne aber da ist bei cover alles ausgegraut. Kein Amazon klickbar, discog ist nicht mal angegeben.

fasthagar

freerip.com, kann alles auf einmal.



Aber kostenpflichtig soweit ich das sehe. Werde die Basic trotzdem mal anschauen danke.

alle mp3s markieren, auswählen, oben im menü 'tag quellen', und den anbieter wählen, funktioniert bei mir jedes mal

clara

alle mp3s markieren, auswählen, oben im menü 'tag quellen', und den anbieter wählen, funktioniert bei mir jedes mal



Ah, Danke das markieren hat mir gefehlt. Für temporär so ganz gut brauchbar. Nur auf lange Sicht will ich doch ein Program was alles kann, muss ich mal im EAC Forum nachfragen ob das was in Planung ist oder evtl. shcon existent.

Aber Danke für deine Hilfe.

Free:AC > EAC

marioluca123

Free:AC > EAC



Deutsch?

Mhhh, ist schon wieder ein paar Wochen her, aber ich war der Meinung das das mit den Covers mitlerweile auch in EAC funktioniert.
Wenns nicht zu viele Alben sind, einfach bei Google nach Cover suchen und die JPG im MP3 Ordner in folder.jpg umbenennen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Number26 neue Kreditkarte: Spotify PH/Netflix BR?914
    2. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung88
    3. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf67
    4. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...27

    Weitere Diskussionen