Welches Schaltwerk/ Umwerfer? 7-Fach altes Tourney Kit

10
eingestellt am 12. Dez 2020
Hi liebe mydealzer,
ich hatte vor kurzem einen Fahrradunfall wodurch mein Fahrrad leider einen Schaden erlitten hat:
- Schaltauge verbogen
- Schaltwerk verbogen
- Lenker verbogen
Der Umwerfer sollte eigentlich noch in Takt sein, wurde nur ein wenig verdreht.
Mich nervt, dass ich nicht mehr richtig schalten kann. Ich habe auch schon die Schaltung eingestellt, ändert aber nichts :/
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich einen Alurahmen habe (bzgl. Verbreiterung des Rahmen). Ich finde keine Angaben zum Schaltwerk, weiß aber , dass es ein 7-Fach Tourney Schaltwerk ist.

Ich möchte, weil ich den Rahmen sehr mag, das Fahrrad behalten und die Schaltung upgraden. Jetzt meine Fragen:
1. Worauf muss ich achten, wenn ich ein neues Schaltwerk einbauen will?
2. Kennt ihr gute Schaltwerke, die an meinem Fahrrad passen könnten?

1715453-RxcSn.jpg1715453-rekfG.jpgUmwerfer
1715453-HIFGq.jpgBrems-/ Schaltgriffe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar