Kategorien

    Welches SIM-Kartenformat bei Congstar Prepaid (DM/Rossmann)?

    Einen wunderschönen guten Tag euch allen!

    Und zwar besitze ich seit Kurzem ein neues Handy, welches eine Nano-SIM benötigt.
    Dafür wollte ich mir beim Rossmann/DM eine Congstar Prepaid-Karte kaufen, konnte aber keine Info darüber finden, um welches SIM-Kartenformat sich hier handelt (Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen)

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Danke und VG!

    ANTWORT: Es handelt sich um eine Triple-SIM

    10 Kommentare

    Triple-SIM

    Frage mich immer wieso es Triple heißt. Es sind doch 4 Formate.

    jore

    Frage mich immer wieso es Triple heißt. Es sind doch 4 Formate.


    Mini, Micro und Nano. Welche gibt es noch?

    Edit: Okay die Fullsize (EC Karten Größe) zähle ich jetzt mal nicht dazu.
    Bearbeitet von: "Ramoth" 15. Jun 2016

    jore

    Frage mich immer wieso es Triple heißt. Es sind doch 4 Formate.



    Weil der Hersteller es so nennt und heute niemand mehr eine Full-size-SIM benötigt.

    jore

    Frage mich immer wieso es Triple heißt. Es sind doch 4 Formate.


    Weil die Sim-Karte in Scheckkartengröße wohl nirgendwo nutzbar ist bzw. genutzt wird oder wird die irgendwo noch verwendet?
    Bearbeitet von: "Toar01" 15. Jun 2016

    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:GSM_SIM_card_evolution.svg

    Toar01

    ... oder wird die irgendwo noch verwendet?



    In irgendwelchen alten Autotelefonen eventuell noch.

    besho_

    In irgendwelchen alten Autotelefonen eventuell noch.


    Die müssen dann vermutlich aber wirklich sehr alt sein, wenn es die Mini-Sim schon seit 1989 gibt!

    Mal hier und hier lesen. --> Wenn also auf der Packung gar nichts zum SIM-Karten-Format drauf steht, kann es sich auch um eine ganz alte Packung handeln.


    Meine ganz persönliche Einschätzung (ohne Gewähr):
    Ein Packung mit dem Tarif "Prepaid wie ich will" sollte dagegen immer eine Triple-SIM beinhalten (egal ob was dazu auf der Packung steht), da der Tarif erst am 16.06.2015 eingeführt wurde, die Triple-SIM jedoch schon am 21.03.2015.

    Bearbeitet von: "tod" 15. Jun 2016

    Verfasser

    Danke für eure Hilfe! Es handelt sich hier um die "Triple-Sim".

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Empfehlung für Panzerglas für Redmi 4X1011
      2. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg154400
      3. Amazon: BGS Notfall Auto Öffnerset 3546 16,76€22
      4. NFL Gamepass Thread 2017115604

      Weitere Diskussionen