Welches Smartphone?

5
eingestellt am 20. Jan 2021
Hallo zusammen,

gestern kam mein Xiaomi Poco X3 NFC an. Ansich ein gutes Gerät... aber ich muss dann doch sagen: 6,7" und fast 10mm Dicke sind nichts für mich. Zudem mit ~210gr Gewicht auch wirklich schwer. Und das größte Problem: Signalqualität Wifi 5Ghz. Das ist absolut unterirdisch und hier habe ich schon in Foren diverse Probleme gesehen.

Zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy A40, womit ich von der Größe super zufrieden war, aber von der Performance nicht.

Was ich suche:
-Displaygröße: ca. 5,8-6,2" (eher so bis max 6")
-Speicherplatz: 128GB
-Display Schärfe: FHD+, gerne OLED
-Kamera: nicht ganz so wichtig... darf aber gerne etwas besser als die des Galaxy A40 sein
-Material: unwichtig
-Software: >= Android 10
-Technische Mindestanforderungen: mind 4GB RAM, gerne mehr; Performance eines Snapdragon 730 oder höher; 128GB Speicher; NFC

Das Poco X3 NFC wäre eigtl. ideal, ohne diese Negativpunkte von oben.
Budget: am liebsten < 300 €. Wenn das Pixel 4a nicht über meinem Budget wäre, wäre dies vermutlich mein Handy... wobei, wenn ich nichts in meinem Budget finden werde, wird es zur not das Pixel 4a vermutlich werden. Es wäre aber schön, wenn es auch günstiger gehen würde.

Freue mich über Vorschläge.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Dein Kommentar