Welches Smartphone hat Benachrichtigungs-LED

9
eingestellt am 28. Aug
Suche ein neues 6" bis 6,7" Smartphone (aktuelles Modell bis 300€) mit Benachrichtigungs-LED, alles andere, wie RAM, CPU, Marke ist unwichtig.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
9 Kommentare
Ich kenne zwar deine Gründe nicht, aber persönlich vermisse ich die LED nicht mehr seitdem ich ein Always-On OLED Display habe. Vielleicht ist das für dich auch eine Alternative?
Redmi note 9 pro
Barney28.08.2020 13:55

Such dir eins aus.


....du hast alle vorgesagt....
Benachrichtigungs LED ist nicht gleich Benachrichtigungs LED.
Der Standard von früher war groß und konnte in unterschiedlichen Farben leuchten.
Bei Xiaomi bieten sie dir auch heute noch eine Benachrichtigungs LED, aber die ist winzig und häufig in den Löchern beim Ohrteil untergebracht. Schaut man schräg von der Seite auf das Handy, siehst du nichts leuchten. Und da die LED auch nur weiß leuchten kann, weißt du auch nicht von welcher Anwendung die Benachrichtigung ist.
Kurzum... bringt heute leider nicht mehr viel.

Ein AMOLED mit Always-On scheint mir die beste Lösung.

... wobei, da fällt mir gerade das Xiaomi Poco F2 Pro ein. Das hat die Benachrichtigungs LED sehr schön gelöst. In der Popup Kamera, groß genug und mit unterschiedlichen Farben! Würde allerdings noch nicht in dein Budget passen. Da musst du noch 1-2 Monate warten.
Bearbeitet von: "fager" 28. Aug
Barney28.08.2020 13:55

Such dir eins aus.


Spielverderber

Das "normale" Xiaomi Note 8 hat eine am unteren Gehäuserand, leider nur weiß aber mMn gut sichtbar.
Mach dir deine eigene Benachrichtigung als Ring, Punkt oder sonstiges... hat mir auf der Suche nach einen Ersatz für die Status-LED sehr geholfen:

play.google.com/sto…=de
Also mein Huawei P Smart 2019 hat dieser Benachrichtigungsled. Kann eingestellt werden, wann Sie in welcher Farbe leuchten soll.
Das OnePlus Nord leider nicht und vermisse ich sehr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text