Welches Smartphone nehmen? Note 3 Pro oder Aquaris 5X Plus

10
eingestellt am 13. Dez 2016
Hi Leute,

ich habe zur Zeit die Wahl zwischen dem BQ Aquaris 5X Plus (aus dem Deal für 229,00€) oder dem Redmit Note 3 Pro international (mit Band 20). Hat einer von euch zufällig mal beide Smartphones verglichen? Der Unterschied der Displaygröße ist mir egal. Mir geht es mehr um die Systemgeschwindigkeit, Kamera und vor allem Updatefähigkeit. Würde mich über eine Hilfe eurerseits freuen!

Viele Grüße!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
10 Kommentare

......
Bearbeitet von: "Kaufzwang" 13. Dez 2016

Hab das Rn3 mit Band 20.
Akkulaufzeit ist Top...
Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen auch gut.
Also update Politik passt auch, hab die global beta drauf.

tarkankuvor 27 m

Hab das Rn3 mit Band 20.Akkulaufzeit ist Top... Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen auch gut. Also update Politik passt auch, hab die global beta drauf.


Das gleiche kann ich auch vom X5 Plus sagen. Dazu hat es reines Android im Vergleich zum Note 3 Pro.

Reines Android ist langweilig. Dann lieber die sehr gute modifizierte Miui.

Hallo, ich hab das BQ Aquaris 5X Plus gekauft und schon ist es beim Service, da der Abstands-Sensor nicht gut funktioniert.
Sehr, sehr ärgerlich! Das Display geht manchmal nicht mehr ordentlich an, wenn ich das Telefon vom Ohr wegnehme.
Auflegen oder Nummerneingabe bei Service Hotlines somit nicht immer möglich.
Ich hab in den Einstellungen jetzt "Auflegen mit Ein/Aus Knopf" aktiviert um wenigstens auflegen zu können.
Sehr lästiges Problem. Ansonsten schönes Phone.

Verfasser

machisama.vor 44 m

Hallo, ich hab das BQ Aquaris 5X Plus gekauft und schon ist es beim Service, da der Abstands-Sensor nicht gut funktioniert.Sehr, sehr ärgerlich! Das Display geht manchmal nicht mehr ordentlich an, wenn ich das Telefon vom Ohr wegnehme.Auflegen oder Nummerneingabe bei Service Hotlines somit nicht immer möglich.Ich hab in den Einstellungen jetzt "Auflegen mit Ein/Aus Knopf" aktiviert um wenigstens auflegen zu können.Sehr lästiges Problem. Ansonsten schönes Phone.


Okay sowas ist natürlich doof, aber natürlich kann so etwas bei anderen Herstellern auch vorkommen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß, dass eine generelle Antwort schwierig ist. Aber ich habe weder Erfahrung mit BQ noch mit Xiaomi. Wie sieht es denn bei den Updates aus? Wie ich gesehen habe, sollen für beide Phones Updates auf Nougat erfolgen. Aber manchmal bleibt es nur ein Versprechen...

Stand vor der selben Entscheidung. Wenn du ein strahlungsarmes Smartphone suchst, lieber NFC statt IR-Led magst, Garantie bei MM wichtig ist -> BQ. Ich finde die Verarbeitung top, Update auf Nougat kommt sicher, ggf. irgendwann auch die Freischaltung von Galileo.
Allerdings kostet es auch ein wenig mehr und wenn du auf NFC verzichten kannst, machst du mit Xiaomi auch nicht viel verkehrt.

Wie ist denn das leeco max 2 im vergleich zu den beiden

Galileo wurde doch schon per Update aktiviert, oder täusche ich mich?

Verfasser

Nur als kleines Update. Ich habe mich aufgrund der Garantie, dem handlicheren Design, des (evtl. subjektiv) besseren Displays und der einfachen Speichererweiterung für das X5 Plus entschieden. Mit der Kamera bin ich auch zufrieden, auch wenn einige Test gerade diese bemängeln.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text