Welches Sortiment Klemmbausteine zum Einstieg?

5
eingestellt am 12. Mai 2023
Hallo,

meine eigenen Kinder kommen langsam ins Alter für das richtige Lego. Bin selber zu alt um die Klemmbausteine aus Fernost zu kennen aber die sollen ja gut sein. Weiß jetzt nämlich nicht was ich für den Einstieg nehmen soll? Hab ein paar kleine Lego Sets mit den Kleinen gemacht, aber es braucht halt Material. Am Besten wären einfach die 2x2 oder 4x2 Elemente. Die Box Classic von Lego hat zwar über 450 Teile aber auch viel Kleinkram dabei.

Hat jemand von euch einen Vorschlag?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dodgerone's Profilbild
    Hatte eine ähnliche Anfrage mit (leider) recht wenig Feedback.

    Wichtig v.a.: Klemmbausteine als Dealalarm setzen und in diverse Deals reinschauen... da findest du sehr viel Input.

    Ich habe inzwischen eine gute Auswahl Zuhause. Das Set von Action (mehrmals als Deal hier) ist ein No-Brainer für Normalsteine.

    Meine Tochter ist 4 und recht talentiert beim bauen. Wir erweitern nach und nach. Wir haben jetzt ein paar 3-in-1-Sets, paar Steinekisten (meine Tochter liebt die Pastelsteine, waren auch schon als Deal dabei). Bei Platten hatte ich bisher alle Deals verpasst. Stehen aber noch auf der Liste. Solange tuen es die Platten aus dem Set von Action.

    Evtl. lieferst mal Infos wie alt die Kids sind und Interessen... und auch mal mit den Kids schauen gehen was es so alles gibt. Bei meiner Tochter kommt da auch schon immer schöner Input
    Druckerfreund's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Antwort. Action komme ist für mich weiter weg. Hab jetzt einfach mal eine Box geordert - die Klemmbausteine werden ja ohnehin mehr werden.
  2. leof95's Profilbild
    Ihr könnt euch bei den Kollegen aus Fernost was ordern. Die haben eigentlich alles im Angebot und sehr zuverlässig. Der bekannteste ist wohl joooooy.com/en-de
    Falls noch Fragen sind gern melden, habe schon bestimmt locker 10 Bestellungen dort gemacht. Da gibts eigentlich alles von kleinen Mini-Sets bis ganz große.
  3. jbjb's Profilbild
    Tatasächlich haben wir mit den Lego Boxen angefangen und mittlerweile auch die Dinger von Mattel zuhause. Den Kleinkram braucht man irgendwann auf jeden fall.

    amazon.de/Meg…LZ/
    Dodgerone's Profilbild
    Ja Megaconstrux hab ich auch im Auge... aktuell brauch ich aber erstmal die Basics... die Farben sind tw. schon speziell... aber ne super Ergänzung. Lego ist halt tw. wirklich teuer... auch bei den Grundboxen... von Action werd ich auch noch 1 oder 2 kaufen, sobald es mal wieder Deals dazu gibt.
's Profilbild