Welches Spiel mit meiner Laptop Mühle durchsuchten [Cornahilfe]

31
eingestellt am 17. MärBearbeitet von:"Saeshhhh"
Ernst gemeinte Frage!

Ich sitze in meinem Auslandssemester in Finnland fest (bzw. nicht fest aber zumindest ist hier das öffentliche Leben genau so eingeschränkt wie überall).

Für mein Studium habe ich nur einen "Arbeitslaptop" für Hausarbeiten, PowerPoint oder simple Excel Programme.

Nun die ernst gemeinte Frage:

Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen (Kostenlos oder nicht ist Wurst), was es sich mal wieder richtig lohnt zu suchten. Denke da an sowas wie Gothic wobei ich das Gesicht schon nicht mehr sehen kann. Vielleicht etwas in die Richtung nur etwas neuwertiger? Als ich dass das letzte mal ausprobiert habe sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen wohl zu hohe Erwartungen an die Kindheit gehabt. Auf ein geiles Rollenspiel hätte ich schon wieder bock. Wobei ich Skyrim auch schon durch habe. Ob Witcher hier drauf läuft? Will mich am Ende auch nicht ärgern wenns nicht geht

Zu meinem PC/Laptop:
Lenovo Yoga 720
Intel HD 620
8GB Ram
i5 8250u
128 GB SSD

Da die Uni bis nächsten Monat geschlossen ist, sowie alle öffentlichen Einrichtungen bis auf den Supermarkt wollte ich fragen ob jemand den so ein geiles Spiel kennt das ich die nächste Woche suchten kann bei ner Palette Karjala (meiner Meinung das beste von den günstigsten Bieren hier. Ne Palette mit 18 0,33 Bier kostet "nur" 23€).

Ich wünsche natürlich jedem alles gute in dieser Zeit!

In diesem Sinne: Stay healthy

Grüße

Edit: Eure empfehlungen sollten dann natürlich auch laufen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

31 Kommentare
Through the Darkest of Times

Ich weiss allerdings nicht was suchten sein soll.
Bearbeitet von: "KOKETT321" 17. Mär
Der Speicher ist halt etwas knapp für neuere, große Rollenspiele. Ich würde bei einem solchen flachen Modell jetzt auch nicht unbedingt die Hardware studenlang ans Leistungslimit jagen. Sonst ist die Leistung gut genug für viele Spiele, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

The Witcher sollte laufen und ist gratis bei GOG zu haben.

Gibt gerade jede Menge Angebote bei den ganzen Seiten wie Steam, Uplay, Fanatical. z.B. ältere Echtzeitstrategiespiele wie Anno gehen doch immer.

Es gibt auch noch den Werbespiel Blog mit vielen lustigen alten Spielen: werbespiel.blogspot.com/

Bei Epic sind auch regelmäßig Gratisspiele dabei, die nicht die höchsten Systemanforderungen haben.
Bearbeitet von: "Tobias" 17. Mär
Schau dir mal die lowspecgamer Videos an da müssten tutorials sein für die Optimierung. Und GeForce now kannst nutzen für 3 Monate kostenlos!
Tobias17.03.2020 17:48

Der Speicher ist halt etwas knapp für neuere, große Rollenspiele. Ich w …Der Speicher ist halt etwas knapp für neuere, große Rollenspiele. Ich würde bei einem solchen flachen Modell jetzt auch nicht unbedingt die Hardware studenlang ans Leistungslimit jagen. Sonst ist die Leistung gut genug für viele Spiele, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.The Witcher sollte laufen und ist gratis bei GOG zu haben.Gibt gerade jede Menge Angebote bei den ganzen Seiten wie Steam, Uplay, Fanatical. z.B. ältere Echtzeitstrategiespiele wie Anno gehen doch immer.Es gibt auch noch den Werbespiel Blog mit vielen lustigen alten Spielen: https://werbespiel.blogspot.com/Bei Epic sind auch regelmäßig Gratisspiele dabei, die nicht die höchsten Systemanforderungen haben.


Anno könnte ich echt mal wieder probieren. Aber denke das neuste wird nicht so super laufen? Welches hier wohl das beste Grafik/Geht noch klar Verhältnis hat? Ja an die neuen Rollenspiele hab ich auch weniger gedacht. Wobei mein Speicher eigentlich relativ frei ist, da ich alles Extern speichere. Aber klar will meinem Arbeitslaptop jetzt auch nicht unbedingt schaden
Du kannst ja Gothic II Mods spielen, um etwas Abwechslung zu haben^^ Bzw. andere ältere RPGs ausprobieren, wie z.B. Two Worlds II, The Witcher 1, ...

Alternativ G-Force Now o. Ä. ausprobieren.
Bearbeitet von: "MarzoK" 17. Mär
Denke werde bei dem GeForce Now mal reinschauen. Ich kann mit den Sytemanforderungen halt immer durch meine Grafikkarte (Falls man das so nennen kann) absolut nichts anfangen
Bearbeitet von: "Saeshhhh" 17. Mär
Anno 1404 Gold incl. AddOn Venedig ist gerade bei Steam im Angebot. Haben wir am WE auch wieder angefangen zu Spielen.
store.steampowered.com/app…=nl
Bearbeitet von: "ceagel" 17. Mär
Divinity Orginal Sin 2
Day of the tentacle remasterd
ceagel17.03.2020 17:59

Anno 1404 Gold incl. AddOn Venedig ist gerade bei Steam im Angebot. Haben …Anno 1404 Gold incl. AddOn Venedig ist gerade bei Steam im Angebot. Haben wir am WE auch wieder angefangen zu Spielen.https://store.steampowered.com/app/33350/Anno_1404_Venice/?l=german&cc=nl


Anno 1800 wird vermutlich nicht laufen oder? Die Future Geschichten taugen mir leider nicht so. Vielleicht läuft es echt auf Anno 1404 raus
"Der Hersteller nennt für niedrige Details in 1080p bei 30 fps einen Core i5-2500K oder FX-6350 mit 8 GByte Arbeitsspeicher. Dazu soll es eine Geforce GTX 660 oder Radeon R7 260X sein. Grundsätzlich läuft Anno 1800 aber auch schon auf einer HD Graphics 620 von Intel, wie sie in vielen Ultrabooks steckt. Dann müssen sich Nutzer aber mit 720p und geringer Bildrate zufrieden geben."
-Golem

Finde vom Gameplay 1800 nicht besser als 1404, auch wenn die Grafik und der Wuselfaktor sehr schön sind. Daher auch die Entscheidung 1404 auf dem Laptop zu spielen und 1800 nur am Desktop. Mit steigender Bevölkerung fängt es sonst an zu ruckeln.
Bearbeitet von: "ceagel" 17. Mär
Neben den bereits genannten: Baldur's Gate 2 samt Erweiterungen
--> GeForce now testen
Fallout 3 oder New Vegas. Schon älter, aber sollte dich auch lange beschäftigen
metin2
Gunpoint ist cool
Wie siehts mit Strategiespielen aus, Kampagnen können ja auch gut fesseln?

Generell
Age of Empires Reihe
Stronghold 1 und Crusader
Company of Heroes (1)
Northgard

Ansonsten Gothic 2 mit einigen Mods ist immer empfehlenswert
Bearbeitet von: "HellgateGuru" 17. Mär
Dungeon Keeper Gold
Diablo 3
(Starcraft 2)
Spiel die Monkey Island Reihe durch.
Fallout 3 und Add Ons.
Playstation Now
27 alte Klassiker @ GOG für umsonst

" IHR PLATZ FÜR DRM-FREIE KLASSIKER UND BESTE INDIE-SPIELE
Selbst wenn die Sonne scheint und die Blumen dort, wo Sie leben, bereits zu blühen beginnen, sind Gesundheit und Sicherheit im Moment in aller Munde. Das Schließen der Jalousien und das Spielen von Videospielen kann eine der guten Möglichkeiten sein, sich zu entspannen und die Zeit zu Hause zu verbringen, wenn man zu Hause bleibt. Wir sind hier, um Ihnen bei der Auswahl Ihres nächsten großen Abenteuers zu helfen, mit dieser Auswahl kostenloser Spiele aus unserem Katalog und einem massiven Frühjahrsverkauf, der noch bis zum 30. März läuft."

gog.com/par…ome
Wie sieht es mit Lernen aus? Hausarbeiten? Sprache lernen? Gibt doch auch genug sinnvolle Möglichkeiten-wobei ich auch ab und zu die Ps4 anschmeisse, allerdings auch nur noch 1-2 Mal im Monat ;-)
ceagel17.03.2020 18:15

"Der Hersteller nennt für niedrige Details in 1080p bei 30 fps einen Core …"Der Hersteller nennt für niedrige Details in 1080p bei 30 fps einen Core i5-2500K oder FX-6350 mit 8 GByte Arbeitsspeicher. Dazu soll es eine Geforce GTX 660 oder Radeon R7 260X sein. Grundsätzlich läuft Anno 1800 aber auch schon auf einer HD Graphics 620 von Intel, wie sie in vielen Ultrabooks steckt. Dann müssen sich Nutzer aber mit 720p und geringer Bildrate zufrieden geben."-GolemFinde vom Gameplay 1800 nicht besser als 1404, auch wenn die Grafik und der Wuselfaktor sehr schön sind. Daher auch die Entscheidung 1404 auf dem Laptop zu spielen und 1800 nur am Desktop. Mit steigender Bevölkerung fängt es sonst an zu ruckeln.


Kann mir jemand sagen, ob anno 1800 auf dem Laptop aus diesem Deal einwandfrei läuft?

mydealz.de/dea…054
World of Warcraft classic.

Alternativ (wenn auch kein rpg): faster then light
klassiker command and conquer
Wirtschaftssimulationen laufen auf deinem Rechner: Patrizier, Port Royale, also die älteren Teile.
Natürlich Hearts of Iron. Also da gibt es schon genug Futter für deine alte Mühle
Hollywood8217.03.2020 23:16

Wie sieht es mit Lernen aus? Hausarbeiten? Sprache lernen? Gibt doch auch …Wie sieht es mit Lernen aus? Hausarbeiten? Sprache lernen? Gibt doch auch genug sinnvolle Möglichkeiten-wobei ich auch ab und zu die Ps4 anschmeisse, allerdings auch nur noch 1-2 Mal im Monat ;-)


Naja ich bin in meinem Master und habe in Deutschland alle ECTS abgeschlossen. War deshalb nur ein "Sprach- & Bildungsurlaub" um mein Wissen etwas ausprägen. Wobei ich es eigentlich als bezahlten Urlaub gesehen habe da ich ein leistungsunabhängiges Stipendium habe. Dennoch mache ich meine Kurse hier, wobei ich sagen muss dass man das Niveau nicht mit deutschen Unis vergleichen kann. Ist eher wie Berufsschule. Die ganzen Tests hier bestehe ich alle mit 1, ohne zu lernen. Und das soll sich nicht angeberisch anhören
An Finnisch bin ich dran. Nur leider eine sehr schwere Sprache zu lernen. Statt 4 Fällen wie bei uns gibt es dort 15. Deshalb reicht es mir leider nur die Basics zu lernen.
Normalerweise greif ich auch nicht so oft zum PC oder meiner XBox wie früher (bekomme ich zeitlich garnicht mehr hin) aber ja denke jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für 2 Wochen Quarantäne und zocken
Bearbeitet von: "Saeshhhh" 18. Mär
Adaman18.03.2020 06:31

World of Warcraft classic.Alternativ (wenn auch kein rpg): faster then …World of Warcraft classic.Alternativ (wenn auch kein rpg): faster then light


Glaubst Classic läuft auf meinem PC so das es spaß macht?
Saeshhhh18.03.2020 16:08

Glaubst Classic läuft auf meinem PC so das es spaß macht?


Ja, hab ich schon auf deutlich schlechteren specc entspannt spielen können.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler