Welches Tablet? Mit Tastatur, Android und HDMI.

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem 'Convertible' Tablet.
Zwingend wäre Android, ein HDMI Anschluss und eben die Möglichkeit fest eine Tastatur anzuschließen.

Bei Amazon habe ich leider nichts brauchbares gefunden. Kennt jemand ein passendes Tablet?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

13 Kommentare

t300tf von Asus müsste passen

okay... t300tf is wohl ne falsche Bezeichnung...

Aber die transformer android Geräte sind glaub ich das was du suchst...

Z.B. das hier

m.notebooksbilliger.de/asu…rue

Wozu genau brauchst du denn hdmi? Wenn dein zukünftiges Tablet potent genug ist, sollte es auch überhaupt kein Problem sein, den Bildschirminhalt auf den Fernseher zu streamen

Mokkakopf

Wozu genau brauchst du denn hdmi? Wenn dein zukünftiges Tablet potent genug ist, sollte es auch überhaupt kein Problem sein, den Bildschirminhalt auf den Fernseher zu streamen

wie funktioniert das?

Mist ich habe das wichtigste Vergessen: 5Ghz WLAN.
Und das ist bei dem Transformer von Asus leider nicht dabei.

Mokkakopf

Wozu genau brauchst du denn hdmi? Wenn dein zukünftiges Tablet potent genug ist, sollte es auch überhaupt kein Problem sein, den Bildschirminhalt auf den Fernseher zu streamen



Dann braucht man aber uU weitere Hardware - mit ner direkten Kabelverbindung ist man immer gut dabei.

Was das 5 GHz WLAN angeht... die Samsung Tab 3 10.1 Geräte (und besser) hamn das... das Nexus 10 auch
Aber eins mit "richtigem" Dock hab ich nicht gefunden.

Surface pro 1-3, alle immernoch top geräte

Surface leider kein Android. Da scheint es wohl leider noch nicht zu geben.

Mokkakopf

Wozu genau brauchst du denn hdmi? Wenn dein zukünftiges Tablet potent genug ist, sollte es auch überhaupt kein Problem sein, den Bildschirminhalt auf den Fernseher zu streamen


Über den Chromecast. Ist zwar weitere Hardware, die man erst kaufen muss und eventuell immer dabei haben müsste (ich weiß nicht, wie wichtig euch Portabilität ist), aber ich finde das im allgemeinen sehr bequem und äußerst nützlich. Da kann Familie und Freunden mal schnell Videos zeigen oder sogar Spiele auf den Fernseher streamen.
Der größte Vorteil dieser Lösung ist meiner Meinung nach, dass man eben kaum Einschränkungen bei der Wahl des Tablets / Smartphones hat.

Mokkakopf

Wozu genau brauchst du denn hdmi? Wenn dein zukünftiges Tablet potent genug ist, sollte es auch überhaupt kein Problem sein, den Bildschirminhalt auf den Fernseher zu streamen



Das ist natürlich richtig, aber auf der anderen Seite ist das wiederum ein sehr einschränkendes Kriterium, was die Suche eventuell erheblich erschwert. Und da muss man halt Abstriche machen und auch eine mehr oder minder elegante alternative Lösung in Erwägung ziehen.
Deswegen auch meine Frage, wozu genau der hdmi Port den gebraucht wird.

Chromecast spiegelt aber mit Verzögerung.

Thinkpad tablet
Huawei mediapad 10
IdeaTab s2110

Im Zweifel das Asus T100TA und dann Android Manuell aufspielen... Dort ist 5ghz mit drin... nutz ich selbst

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. "Xiaomi Product Authentication" von Mi.com!!!(20-digit security code + IMEI…1111
    2. Danke AMD!77
    3. [Zusammenfassung] Quellen und Tipps für hochwertige Anzüge, Hemden, Chinos …2371077
    4. Welche Actioncam bis 100 Euro?33

    Weitere Diskussionen